Hallo Leute,
wenn ich meine s50 ankicken will klemmt der kickstarter erstmal wenn ich den dann wieder hochziehe gehts wieder.
Was könnte das sein?
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Mfg nils
kickstarter klemmt
-
-
Re: kickstarter klemmt
klemmt er oder ist die feder hinüber?
-
der bleibt halt ab und zu oben hängen
-
Bleibt oben?
Also lässt er sich nicht treten?Bei der S50 ist das meist der erste Zahn vom kickstartersegment, der nicht mehr richtig greift, dann "verbeisst" sich das Segment beim zusammentreffen mit dem Zahnrad auf der Getriebewelle.
Wenns nicht besser wird, dann muss um dies zu reparieren der Motor geöffnet werden und das Segment, welches mit der Welle verschweisst ist getauscht werden.
-
oder man tauscht der einfachheit halber gleich die ganze kickwelle
da erspart man sich ne menge ärger...ich meine auch, dass ein oder 2 zähne dieser "zahnscheibe" abgenudelt sind und jetzt nicht mehr in das zahnrad auf der kupplungswelle greifen.
ehrlich gesagt weiß ich es sogar...hab diesen fehler erst vor 2 tagen selbst behoben.das problem bei den motoren ist halt diese komische konstruktion der kickstartmechanik.
mein tipp: nicht sofort wie n wilder auf den kicker springen, sondern immer erst sowit runterdrücken bis man merkt, dass er greift.
und dann aber mit schmackes^^wenn der bock vernünfig läuft, braucht man eh nur n leichtes trittchen( 3-4 wenn er kalt ist )
-
danke erstmal muss ich den motor komplett ausbauen oder geht das so ?
-
Wenn die Welle gewechselt werden soll reicht es den Kupplungsdeckel abzunehmen.
Edit: S50 Motor übertsehen... -
du musst ihn nicht nur komplett ausbauen, du musst ihn sogar komplett auseinanderbauen...leider.
lass das am besten jemanden machen, der sich damit (wirklich) auskennt.edith sagt: lies mal nochmal richtig calle. ist ne s50...;)
-
...wie schon angedeutet - wenn der restliche Motor intakt ist, dann würde ich solange als möglich mit diesem Mangel leben, d.h. eben nicht draufrumlatschen wie blöd sondern sanft probieren, bis man merkt das der Motor durchgetreten wird und dann halt "kicken"
-
never stop a running system xD
gibt nur ärger, wenn ma sich net auskennt und ne sauerei mitm getriebeöl
-
danke
ich denke ich lass das dann erstmal so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!