• Re: 60 ccm Drehsau

Welche Geschwindigkeit erreichst du denn im 3ten Gang wenn du den Gang ganz ausfährst?
    Dein Zylinder scheint sehr spitz ausgelegt zu sein so das die Übersetzung im letzten Gang einfach zu gross ist.
    Evtl. hilft dir ein kleineres Ritzel weiter ...das wird bei "Drehzahlschweinchen" schon mal gerne genommen.

S51E

Häh und wo dreht er denn nun wie Sau??? :strange: Jeder originale 50er kommt auf 50km/h im 3. Gang.
    Wenn du jetzt im 3. Gang auf 60 km/h kommen würdest und dann im 4. nix mehr kommt, wäre da was faul, aber so würde ich sagen, dein Zylinder ist ein originaler 60er oder noch naheliegender: Dein "Tuner" hat mächtig rumgepfuscht und einen wenigstens halbwegs brauchbaren originalen 60er noch langsamer gemacht als er normal ist :D

Das scheint ja doch am Zylinder zu liegen. Zündung ,Vergaser und Püff hassu ja schon selber ausgeschlossen.
    Hol dir besser nen vernünftigen Sport Zylinder bei einem der gängigen Tunern ,das wird dir sicherlich mehr Freude bereiten als so`n vermutlich vermurkstes Teil. Sicherheitshalber kannst du ja mal Pics vom Zylinder innenleben machen und die Steuerzeiten ermitteln. Ich denke das dir dann einige hier Verbesserungsvorschläge machen können/würden bzw. dir sagen können ob überhaupt was zu retten ist.
    mfg

S51E

das problem kenn ich, dass man bei 60 km/h schon dreht wie sau.
    hab da auch schon knapp 10500 U/min drauf im 2. gang....

allerdings muss ich den leuten hier rechtgeben.
    deine beschreibung waren recht schlecht sodass dir niemand wirklich helfen konnte.

wenn du mal wieder bei einem zylinder ein problem hast wende dich zuerst an den tuner mit einer ordentlichen beschreibung.
    sonst kann auch der dir nicht helfen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

das problem kenn ich, dass man bei 60 km/h schon dreht wie sau.
    hab da auch schon knapp 10500 U/min drauf im 2. gang....

Ja wenn du im 2. Gang 60 km/h erreichst, hast du auch die Berechtigung dazu zu sagen, dass es dreht wie sau ;) Nebenbei: Wo ist da das Problem? Ist doch top :thumbup:
    Es kann natürlich auch sein, dass eine "Drehsau" im 4. Gang nur 60 km/h erreicht, was daran liegen würde dass der Motor zu lang übersetzt ist oder so. Aber dann würde ich im 3. Gang mindestens 70-75 km/h erwarten und nicht 50 km/h. Das schafft ja jeder Stinomotor und dreht dabei nicht mal halbwegs wie sau ;)

Zitat von Simson_Rules

Nabend;

Naja erstmal Vielen Dank, Ich habe mir den 60 ST von Lang Tuning bestellt hoffe damit hab ich mehr spaß!

mfg SImson_Rules

Da wirste sicherlich mehr Freude dran haben.
    Gib mal ne Rückmeldung wenn du den ne Weile gefahren bist ... :thumbup:

S51E

Zitat von Teknix

Ja wenn du im 2. Gang 60 km/h erreichst, hast du auch die Berechtigung dazu zu sagen, dass es dreht wie sau ;) Nebenbei: Wo ist da das Problem? Ist doch top :thumbup:

top ist es ... es fehlt halt nur noch etwas drehmoment untenraus aber das liegt am auspuff (und an der zylinderauslegung)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!