http://www.youtube.com/watch?v=hCAMeV8jO8c&feature=related
Hab ich grad zufällig im Netz gefunden, schaut ganz gut aus, aber SSW, davon hab ich noch garnix gehört...
Wollt den Link mal reinstellen damit man sich das mal anschauen kann...
MFG
http://www.youtube.com/watch?v=hCAMeV8jO8c&feature=related
Hab ich grad zufällig im Netz gefunden, schaut ganz gut aus, aber SSW, davon hab ich noch garnix gehört...
Wollt den Link mal reinstellen damit man sich das mal anschauen kann...
MFG
Re: CNC Zylinderbearbeitung
war vor kurzem erst im bla bla
ich glaub die zylinder von den gibts bei ebay...
Ja die gibt es bei ebay: Hier
Aber ob die wirklich so gut sind wie er behauptet weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. Aber jeder Fängt mal klein an.
klein anfangen is gut gesagt ne cnc am set und dann von klein anfangen reden xD
grüße
er meint ,die kleinste version hätte laut prüfstand 12,7 ps
Ich frag mich echt, wie dieser Zylinder ordentlich laufen soll:
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100420/temp/z56nmk5z.jpg]
Abstrakte Eigenkreation von Nebenauslässen ?
http://www.ssw-tuningweber.de/product_info.p…mal-tuning.html
Das Zeug wirkt irgendwie unausgereift.
Zitat von Timo727klein anfangen is gut gesagt
ne cnc am set und dann von klein anfangen reden xD
grüße
Ich glaube das jeder hier einfach in eine Werkstatt mit CNC Fräse gehen kann, ein Video dreht wie ein Zylinder angeblich bearbeitet wird und dann doch alle Zylinder per Hand bearbeiten. (dieses Video dient nur zu Werbezwerken, quasi, um zu zeigen was er denn für eine große Nummer ist) Wenn sich das Wirklich lohnen würde, meinste nicht das andere das auch machen würden, den Komplettenzylinder von einer CNC zu bearbeiten?
ich würde dem das glauben das die zylinder ,die der vertreibt mal eine cnc fräse gesehen haben. Nur das alleine macht auch noch keinen guten zylinder aus. Der ziht bestimmt nur die 3+4 einmal darein und gut. Was bringt das beste werkzeug wenn das wissen nicht da ist.?! Ich habe schon zylinder gesehn von leuten die nur ein paar spezial feilen und fräser haben ,die alles in grung und boden gefahren haben.
es wird immer heißer gekocht als gegessen
Zitat von Vmax(dieses Video dient nur zu Werbezwerken, quasi, um zu zeigen was er denn für eine große Nummer ist) Wenn sich das Wirklich lohnen würde, meinste nicht das andere das auch machen würden, den Komplettenzylinder von einer CNC zu bearbeiten?
Korrekt. Es lohnt sich einfach nicht, einen kompletten Zylinder auf der CNC zu fräsen. Zumal das garnicht mit herkömmlichen Werkzeugen möglich ist.
Man sieht es ja an den Hauptströmern, da wird nix bearbeitet. Und das bringt dann auch garnix.
Schaut man über den Tellerrand zu Malossi, Metrakit und Co, dann erkennt man, die lassen auch nicht komplett CNC-fräsen. Da werden Zylinder gegossen und dann die Bohrung und Dichtflächen nachgedreht.
Nur scheut wohl jeder, eine komplette Serie für Simson gießen zu lassen (verständlich), weil man da nicht immer mal 10-20 Stück gießen lassen kann (kann man schon, aber teuer), sondern gleich einen ganzen Stapel abnehmen muss, damit es bezahlbar bleibt. Jedoch sind da die Investitionskosten enorm.
Okay, keiner ist auch falsch, RZT lässt ja bei MK fertigen. Nur muss dann auch erstmal eine ganze Serie verkauft werden, bis Änderungen wieder rentabel sind.
Die RS Zylinder von RZT werden auch gleich fertig gegossen. Ebenso handhabt das TKM bei einigen Zylindern. LT hat sich jetzt immerhin erstmals Basiszylinder abgeändert liefern lassen.
Es geht also langsam "los" bzw. wird schon praktiziert. Der größte Unterschied besteht wohl darin, dass die großen international bekannten Zweitakttuningfirmen wie MK ihre Zylinder soweit mir bekannt selbst herstellen. Also auch selbst gießen. Von so einem Maschinenpark kann man hierzulande leider nur träumen. Aber die hatten das ja auch nicht von Anfang an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!