Motor klakert bei hoher Drehzahl????

• Hallo,

hab eine S50 und seit längerem das Problem das sie in jedem Gang bei hoher Drehzahl zum klkern anfängt.
    Hatte heute mal den Zylinder heruntern, ihn gesäubert und die Kolbenringe betrachtet und sie sahen soweit ganz ok aus.
    Das klakern alleine würde mich nicht so arg stören, wenn es nicht Geschwindigkeit kosten würde.
    Es kann sein das ich bei 60km/h aufeinmahl kurz ausgebremst werde au 55km/h und dann nicht mehr schneller werde, da das ausbremsen immer wieder kommt um 5 sachen oder so.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen????

Danke
    MfG Manu

• Re: Motor klakert bei hoher Drehzahl????

also das problem hatte ich auch blos bei mir hat er nur gerasselt und da haben ich mir einfach nen zylinder gekauft und es war weg aber so recht weiß ich nciht woran es lag ^^

ich hoffe andere können dir weiter helfen

können die kolbenringe sein oder das obere nadelager...
    sind anlaufscheiben verbaut?
    hat der kolben spiel?
    zündung orgentlich eingestellt?
    und hier gibts auch ne suchfunktion :exclamation:

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

zieh die krümmermutter nach und voila ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Meine Schwalbe hat das jetzt 200 km nach der komplettrestauration inkl Motorgeneration auch.

In den hohen Drehzahlbereichen knackt, rasselt irgendwas...

Heute mal nachgeschaut - Lüfterrat gebrochen - habe gleich ein neues gekauft und eingebaut(ZweiradSchubert is hier ums Eck), jedoch keine Besserung.

Wenn ich bei den hohen Geschwindkeiten in den Leerlauf Schalte oder die Kupplung ziehe blehibt cdas Geräuscha - ich mach mir keinen Reim daraus und habe keine Ahnung was los ist. Kann der Tachoantrieb sowas verursachen?

Zitat von Landwirt

zieh die krümmermutter nach und voila ;)

dadurch entsteht doch wohl nicht so ein großer leistungsverlust?!

vermute, dein zylinder wird fertig sein

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

weils dann vielleicht undicht is?

soll er doch bitte einfach mal machen, und dann wird man sehen :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hey

erst mal denke für die Antworten:
    Die Krümmermutter ist fest und dicht!
    Ein lüftertad hat meine Simson ja nicht
    Es ist eine elektronik Zündung verbaut

ich hab den Zylinder erst offen gehabt und konnte keine mängel feststellen;
    und auf verdacht jetzt einen neuen Zylinder zu kaufen ist mir zu teuer

Frage: ich habe noch einen 50er Kolben und nadellager von einer S51 rumliegen, passt dieser auch auf eine S50? wenn ja dann könte ich schauen ob es an den Kolbenringen oder nadellager liegt???

MfG Manu

passt definitiv NICHT

der kolben is länger.

nadellager... eher auch nixht ^^

Zitat von schumey

Hallo Manu,

bist Du mit Deinem Problem schon weiter gekommen?
    Meine S51 hat genau das selbe Problem. Ganz schlimm ist es bei warmen Wetter unter Last an Steigungen. Habe mich gestern eine 4 Kilometer lange Steigung hoch gequält. Die ersten 3 waren noch ganz okay, aber dann war Schluss mit Lustig. Das "Klackern" wurde immer lauter und dann war jedes mal die Leistung weg. Am Ende konnte ich nur noch im ersten Gang mit Halbgas fahren.
    Wenn es morgens kalt ist, macht der Motor deutlich weniger Probleme.
    Optisch macht mein Zylinder auch noch einen guten Eindruck, Kompression ist noch gut. Ist sogar noch einer der guten DDR Zylinder.

Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!