Anpassungsproblem Rahmen S51

• Abend ihr,

ich bin gerade dabei meinen Rahmen zusammenzusetzen und jetzt tritt folgendes Problem auf:

Dadurch, dass der Vorbesitzer den Obergurt gebogen hat passt jetzt die rechte Stützstrebe mit den Soziusfußrasten nicht mehr an den Obergurt. Da fehlt einfach ein kleines Stückchen. Wie kann ich das jetzt am besten beheben? Die letzte Idee wäre einfach ranschweißen lassen vom Profi...

http://www.akf-shop.de/shop/et_results. ... 8&group=42

Die Nr. 24 meine ich.

Und kann ich meine normalen Federbeine weiter verwenden? Der Obergurt hängt jetzt so ca 1,5cm höher, die Federbeine passen momentan trotzdem rauf, ist noch kein Hinterrad verbaut.

Lg

• Re: Anpassungsproblem Rahmen S51

Was isn das fürn Murx!???? Wenn man den Obergurt schon biegt (worauf ich jetz nich weiter eingeh) macht man dies doch normalerweise hinter der Aufnahme fürs Federbein bzw. Soziusstrebe... Von daher... anderen Obergurt besorgen wär mein Vorschlag. mfg Stefan

Wird wohl das beste sin oder den Obergurt wieder vernünftig zurück biegen was wohl ehr scwieriger wird Gruß Lote oi

Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit

Da hilft nur runterbiegen. Den halben Zentimeter wirste wohl noch schaffen. Mach den Obergurt richtig warm, dann läßt er sich leichter biegen.

Simsondirk

Das muss passen, die Stossdämpfer gehen dann auf jeden Fall rein.

Wenn der Obergurt aber vor den Stossdämpferaufnahmen gebogen ist, würd ich ihn nicht mehr verwenden, man verzerrt sich damit die Fahrwerksgeometrie.

Wenn man sowas biegt, dann bitte ab den Aufnahmen,ich finde der Teil dahinter hat keine tragende Rolle mehr.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!