simson s70 primärantrieb

• Re: simson s70 primärantrieb

Hi,
    man kann den S70 Primär bedenkenlos in den S51 Motor einbauen
    der S70 Primär bringt dir eig. nur eine längere Übersetzung aber bei einem originalen 50ccm Motor würde ich keinen S70 Primär rein bauen weil du dann einfach nicht mehr ordenbtlich fahren kannst im unteren drehzahlbereich (keine Kraft durch längere Übersetzung)

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Zitat von simmihajo

diese motoren . http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... iante2.php oder den lt85 aber werde eher den 86er rt nehmen

Ich würde den von LT nehmen da es bei RT probleme gibt.

Aber schau mal bei ZT-tuning vorbei die haben auch ganz leckere sachen kann ich nur empfehlen :cheers:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat von simmihajo

Der Köter, ich hau mich weg :thumbup: Wie der dir folgt, hammergeil!

Aber das Hauptproblem liegt doch nicht bei der Übersetzung. Wozu hat er das Video gemacht? Dein Problem ist der Resonanzbereich deines Motors, der durch den Leo Vince nahezu vernichtet wird. Ich kann dir nur einen RZT Rennauspuff SP empfehlen, dieser ist eine Universalwaffe ;) Ansonsten einen bei Motopipes,Ace, Nozpipes,LT,ZT oder sonstwo bauen lassen. Bzw deinen Leo kannst du auch umschweißen lassen mit einem längeren Mittelteil.

MfG
    SB

genau mach den drecks leo ab. :thumbup:

den 70er Primär kannste auch knicken. der kommt bei großen motoren zum einsatz dann lohnt sich das aber bei dir würde ich erstmal falls die deine karre zu kurz übersetzt is ein anderes ritzel drauf bauen. da kannste ja immerhin bis 17er draufbauen. und wenn das dann immernoch zu kurz wäre dann kannste dir den S70 Primär reinkloppen... kommt aber bei dir nicht in frage da du für deinen motor eine kurze übersetzung brauchst um untenrum aus der knete zu kommen. das is beim 60er eh schon ned der burner untenrum und dann noch mit dem leo dran sowieso ned.

also kurze übersetzung um schnell über den untereren toten bereich zu drehen und dafür is der resobereich höher und der motor dreht höher und damit machste dann wieder speed

na ich weiß das der leo scheiße ist. Und was hatt es mit dem problem mit rt auf sich ?

Feldhure
    70/6 MRS
    S70 Welle
    20er ZT Mikuni
    Pitbike Luffi
    Seletrra
    Yamaha Dt 80 Ginablase mit Ktm SX 65 ESD

na ich wollte ja den 86er rt nehmen komp mit 5gang getriebe und den rt gelände auspuff

Feldhure
    70/6 MRS
    S70 Welle
    20er ZT Mikuni
    Pitbike Luffi
    Seletrra
    Yamaha Dt 80 Ginablase mit Ktm SX 65 ESD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!