• Moins.

Folgendes Problem hab ich. Denke mal ihr kennt euch aus. Suche hab ich schon probiert, ist leider nichts brauchbares bei.

Habe einen Star mit aufgebohrten 63ccm. Steuerzeiten wurden angepasst. 72er Hauptdüse ist drin. Mit dem normalen Luftfilter (SR4-2/1) bekam er viel zu wenig Luft. Jetzt habe ich nen Sportluftfilter dran. Auch damit haut es nicht richtig hin. Stottert viel beim Fahren und Fehlzündungen hat er auch jetzt.

Außerdem muss ich sagen dass der Zylinder ziemlich heiß wird. Weiß aber nicht ob das vorher auch so war.

Was sagt ihr dazu?

Ricken

.........yeah!

• Re: 63ccm Bedüsung?

Bin gerade nochmal ne Runde gedüst. Also wenn er kalt ist springt er wunderbar an und läuft auch prima. Allerdings sobald ich den Choke rausnehme nimmt die Sau nur noch Halbgas an und wird langsamer. Choke wieder rein klappt es wieder vernünftig.
    ????????????????????????????

.........yeah!

Deutliches Zeichen einer zu kleinen HD...

Zitat LT: Die Hauptdüse ist entscheidend für das Fahren bei Vollgas. Wenn sie nicht stimmt, ist auch die Beschleunigung schlecht, da man kein Vollgas geben kann.
    Die beste Hauptdüse wird wie folgt ermittelt:
    Man fährt mit Halbgas bei ca. 6000 U/Min und gibt dann Vollgas. Wenn der Motor gut weiter beschleunigt, ist sie optimal. Die Hauptdüse ist perfekt, wenn mit ihr die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und die Kerzenfarbe rehbraun ist. Schnarcht der Motor bei diesem Test und man zieht den Schock, wobei der Motor dann besser läuft, ist die Hauptdüse zu vergrößern! Wenn der Motor stottert und beim Ziehen des Schocks sich noch alles verschlechtert, ist eine kleinere Hauptdüse zu verwenden. Die Düse immer nur in 5er Schritten ändern. Sollten alle Tests keinen Erfolg bringen, kann es auch sein, dass die Nadelstellung zu tief ist und beim Vollgasfahren nicht genug Benzin durch den Düsenstock lässt.

naja also kurz gesagt sollte ich mir nachher ne 77er, 82er und 87er kaufen zum probieren. Mal gucken ob die solche Größen da haben.

.........yeah!

kannste ne 85er noch mit nehmen... und mit deiner größten anfangen und dann wie LT-anleiung runterwärts testen.

du hast sicher nur nen 16er gaser oder?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ja. Der Vergaser ist der originale.
    Hab gerade eine etwas längere Probefahrt hinter mir. Also ab Kilometer 10 fängt die Sau auch an zu stottern. Auch mit Choke. Und von da an setzen auch die Fehlzündungen ein.

Ricccc

.........yeah!

Zitat von Raging-Ric

Also ab Kilometer 10 fängt die Sau auch an zu stottern.

Nur bei Voll oder auch bei Teillast? Wenn es bei Teillast auch zu dem Stottern kommt,kannst Du versuchen mit der Nadelstellung zu kompensieren.
    Aber wenn das "Phänomen" erst nach 10Km eintritt... :strange:

(Was hast für`n Zündung drin?)

Zitat von Raging-Ric

okay. Demnach heißt es für mich : 77er Düse!!!

Ich würde lieber 77,839 testen.

Wie kommst du auf solch komische Größen ?
    Üblicherweise gibts für BVF in 5er-Schritten zu kaufen, also 80/85/90 usw.

Aber man kann sich auch nicht immer auf das verlassen, was draufsteht.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Ich bezweifel stark, dass die wirklich aufs hundertstel passen.

Und wer merkt einen Unterschied zwischen 73er und 74er Düse ? Dieser Art der Feinabstimmung ist beim BVF verschenktes Geld.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Dann sag mir doch welche Düsen ich kaufen soll. Original ist ne 50er drin. Ich kann ja nochmal probieren ob die passt in Verbindung mit dem originalen Luftfilterkasten.
    Bezweifel aber dass das so gut ist bei dem 63er Zylinder.

.........yeah!

So Leuts. Momentan habe ich ne 80er Düse drin. Ist auch nicht so das wahre. Hatte sie zwar bisher nur im Stand laufen wegen Scheiß Wetter, aber kann schon Sagen dass sie mit Choke nur teilweise Gas annimmt. Ohne Choke nimmt sie wunderbar Gas an.
    Was mir auch aufgefallen ist dass die Sau jetzt massig schluckt. Das Teil ist nicht mal eine Minute mit geschlossenem Benzinhahn gelaufen. Da ging sie aus.

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!