Simmeteufels Gartenthread :D

• wir haben seid heute einen schrebergarten. wollte mal fragen wer hier noch so nen garten hat. was macht ihr im garten so? was baut ihr an? was ist euch gelungen was nicht? gerne auch alles mit bildern
    wir haben nen 400 qm großen garten mit relativ großer laube, schuppen und sogar gefliesten bad mit dusche
    an der laube ist noch sehr viel zu machen. hat leider reingeregnet. bekomm ich aber alleshin
    so jetzt tippt mal

• Re: Simmeteufels Gartenthread :D

hab früher mal mit Kumpel die Laube von seiner Oma "Übernommen". Haben bissl Mit Sense rumgespielt und die Bäume gefällt :D haus wollten wir auch "Renovieren" bis uns das Dach eingebrochen war, danach wollt keiner mehr was machen. Achja Schöne ZEit :D

Hi,

wir haben auch einen Garten. Der ist natürlich zunächst mal zum Erholen da. ;)
    Es gibt Obstbäume, (Äpfel, Kornäpfel, Pflaume, Süßkirsche, Sauerkirsche und ein Quittenbäumchen.) Ein paar Sträucher (Johannisbeere, Stachelbeere).

Und natürlich Erdbeeren für die Kinder. Gemüse mach ich nicht mehr viel. Ein kleines Gewächshäuschen mit 5 Gurkenpflanzen, im Freien ein paar Salatpflanzen, paar Radieschen, paar Buschbohnen und einige Tomatenstöcke. Und natürlich die erforderlichen Küchenkräuter. Mehr eigentlich nicht. Macht incl. Grasmähen und Gießen so schon genug Arbeit. ;)

Natürlich gibts hier und da auch noch paar Blümchen, damit es schön aussieht. Die "Laube" ist soweit in Ordnung.

Gruß Oliver

na das klingt doch ganz gut.
    werden bei uns erstmal sehr viel wert auf den ausbau der laube legen und uns dann nach außen arbeiten. werden aber nicht so viel pflanzen. und es wird nen richtig geiler grill gemauert aus roten ziegeln

Ich hab nur ne Rostlaube :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Wir haben auch "Garten" naja so um die 20-25 ha :thumbup: naja ich gebs zu es is feld :D Das mim rasnemäher zu mähen wär ja wahnsinn :D Auf den bauen weizenan in unser normalen garten kartoffeln tomaten gurken bohnen melonen kürbisse und paar äfelbäume pflaumenbäume stehen da auch noch rum.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat von finalshock

Wir haben auch "Garten" naja so um die 20-25 ha :thumbup: naja ich gebs zu es is feld :D Das mim rasnemäher zu mähen wär ja wahnsinn :D Auf den bauen weizenan in unser normalen garten kartoffeln tomaten gurken bohnen melonen kürbisse und paar äfelbäume pflaumenbäume stehen da auch noch rum.

wir haben einen "garten von rund 520ha :D 8-)

nee aber son schöner abend mit kumpels im garten grillen, und dabei schön bierchen trinken während die sonne untergeht, das macht lust auf laue sommernächte

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

In dem betrieb wo ich lernen werde und schon seit ich ein kleiner junge bin rumspringe haben um die 864 ha landwirtschaftliche Nutzfläch :thumbup:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Haben 3 Kirschbäume, Pflaumenbaum, Walnussbaum, Birnenbaum, mehrere Haselnussträucher, und ein paar Sträucher (Himbeeren usw). Im Garten selber ein paar Reihen Erdbeeren, ansonsten Kartoffeln, Salat, Radieschen, Gurken, Mohrrüben, Zwiebeln, Sonnenblumen...und hier und da ein Blumenbeet.
    Bin aber nur fürs ernten und das alljährliche umgraben zuständig (natürlich mit der Motorhacke ;) )

Hi,

Ich finde der Reiz in der Sache liegt zu Einen darin, das man sich freut, wenn etwas wächst und gedeiht, was man selbst anbaut.
    Zum Anderen natürlich darin, das man einen eigenen Garten so ganz ohne Chemie betreiben kann. Da gibt es ja ganz erstaunliche Möglichkeiten, wie das funktioniert, und man doch recht ordentliche Ertäge hat und Schädlinge in die Schranken weisen kann. Ich bin da immer wieder verblüfft, wie gut das klappt.

Naja, und wenn ich ne Gurke aus meinen Gewächshäuschen hole, eß ich die halt mit mehr Appetit, als eine aus dem Supermarkt, die irgenwo auf einem chemischen Nährsubstrat aufgezogen wurde.

Ach ja und der Grill....natürlich ganz wichtig. :thumbup:

Gruß Oliver

Garten ist saugeil... :thumbup:
    Hab 'nen ziemlich großen(Garten),da gibts immer was zu tun.
    Angefangen von der 250m langen und 2m hohen Hecke die 2 mal in Jahr geschnitten werden muss bis zu Bäume stutzen.Aus dem Stutzen wird auch gerne mal 'ne Baumfällung :D

Als nächstes will ich meinen alten Hitlerweg Pflaster,wird bestimmt saugeil.Auch wenn's ne schweine Arbeit ist...

Dann hab ich noch 'nen kleineren Garten,da wird aber nur das nötigste gemacht.Irgendwann will ich da mal Obst und Gemüse anpflanzen.So eine kleine Oase mit 'ner Bank wo ich als alter Man mal sitze und mein Bierchen trink...

Die 7 Stücke Wald werd ich auch irgendwann mal erben...

Zitat von Der Toddstar

Garten ist saugeil... :thumbup:
    Hab 'nen ziemlich großen(Garten),da gibts immer was zu tun.
    Angefangen von der 250m langen und 2m hohen Hecke die 2 mal in Jahr geschnitten werden muss bis zu Bäume stutzen.Aus dem Stutzen wird auch gerne mal 'ne Baumfällung :D

Als nächstes will ich meinen alten Hitlerweg Pflaster,wird bestimmt saugeil.Auch wenn's ne schweine Arbeit ist...

Dann hab ich noch 'nen kleineren Garten,da wird aber nur das nötigste gemacht.Irgendwann will ich da mal Obst und Gemüse anpflanzen.So eine kleine Oase mit 'ner Bank wo ich als alter Man mal sitze und mein Bierchen trink...

Die 7 Stücke Wald werd ich auch irgendwann mal erben...

hoffst du ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

hätte garnicht gedacht das so viel rsonanz kommt. naja übermorgen bekommen wir den schlüssel. nächste woche ist erstmal das dach fällig. und dann schön alles nach und nach.

also wir haben direkt hinterm haus garten^^ so wies sich aufm land gehört.. is nur ein kleiner knapp 4500 m² ^^
    5 teiche(1 koi-teich nen badeteich und noch son paar kleine :D ) zich bäume (äpfel pflaumen und sowas )... nen senkgarten der eine trockenmauer hat in der eine sitzfläche eingebaut ist.. an der garage haben wir ein kleines steinbeet ( glaube ich :D ) und halt noch ne menge m² verkaufsfläche für unsere stauden..

nen paar bilder gibts hier.. ich gugg ma ob ich auf festplatten noch was finde^^ http://%22http//www.juttas-staudengarten.de/anlage.htm%22

edit:
    hab noch bilder gefunden^^
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100427/temp/3biuj4s5.jpg] das ist unser senkgarten
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100427/temp/j6a6hb29.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100427/temp/brqndbfh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100427/temp/76hinnbk.jpg] und unser "naturteich mit bademöglichkeit"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!