Kann mir mal einer der Computerspezis helfen?

• Hallo,

ich hab einen Laptop von Asus (Z53J) hier mal ein Auszug von Everest:

Dieser wurde ursprünglich mit Vista ausgeliefert, ich habe (da ich öfter Videos bearbeite auf XP umgestellt und kann nur feststeller derzeit ist er schneller ! (Vista nutzte 750MB Arbeitsspeicher, XP nur 350 - anfangs jetzt 580 (Windows 7 Style)).

Ich würde nun noch 1 GB Arbeitsspeicher nachrüsten und überlege ob ich dann wieder auf Vista gehen soll, da dies angeblich dafür besser ist.

Was meint Ihr kann man den Schritt jetzt wieder wagen?

Leider kommt mir kein Seven ins Haus - dazu reicht es jetzt nicht :? .

Vielen Dank für Eure Hilfe

Enrico

• Re: Kann mir mal einer der Computerspezis helfen?

es ist nomal, dass vista mehr abreitsspeicher verbraucht als xp. mit nur 1 GB aufrüsten halte ich für sinnlos wenn du videobearbeitung machst. schmeiss den einen riegel raus und hol dir 2 mal 2 GB und dann vista mit 64 bit, damit der speicher auch genutzt werden kann (32 bit kann keine 4 GB). dann ist die kiste erst mal flotter. auf dauer wäre der umstieg auf win7 schon ein fortschritt da win7 erheblich schneller läuft als vista.

Da wird sein Videoschnittprogramm aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Ein weiteres Problem bei 64 Bit Versionen ist schlechte Kompatibilität älterer Komponenten, ich hab z.B. nen Canon Drucker, für den gibt es alle möglichen 32 Bit Treiber, aber keinen für 64 Bit. Das sind so die Dinge, auf die man achten sollte... die CPU ist eh überfordert, was will er da mit 4 GB RAM. 2 GB reichen völlig.

OK, dann bleibt es bei XP - Marci kennt mein Videoprogram (Magix).

Dachte nur ich könnte ja auch mein Vista benützen, wobei hier die Grafik viel frißt - das selbe habe ich bei InededitMail ... da gehen sofort 100 MB weg.

Hallo,

kurz vor der Umrüstung hat mir ein kleiner ICQ Trojaner nen Strich durch gemacht, ich hab jetzt Vista laufen mit 2 GB - läuft bisher viel besser.

Überlege nun eventuell noch Windows 7 32 Bit zu kaufen (OEM) und XP nebenher zu installieren.
    Kennt wer ne günstige Bezugsquelle? Von einigen " Angeboten" im Web nehme ich lieber Abstand da Seven zu stark bewacht wird (wenn mir keiner nen Key verkaufen will ;) )

Zitat von alex0909

Videobearbeitung immer mit OSX

und welches programm? finalcut?
    premiere ist genauso gut....

osx läuft auch auf ibm-pcs, wissen aber viele nicht.

vielleicht gibts sandboxes für osx, aber ne wirklich fähige lösung ist mir auch noch nie unter die augen getreten. und mit fähig mein ich mehrere jahre dauereinsatz ohne auf irgendwas verzichten zu müssen =)

gut ok ich beziehe mich dabei auf die aussage eines mac users und ps freaks
    selber gesehen/getestet hab ich es nicht aber laut seiner aussage läuft osx auf allen architekturen, eben auch der "normalen" ibm.

inzwischen kann man ja auch mit den spielekonsolen recht viel anstellen, also ich könnt es mir vorstellen.

wenn ich mich mal dazu äußern darf gibt es sog. Hackintosh. Es ist definitiv möglich Mac OSX Snow Leopard 10.6 auf einem PC zu betreiben als Betriebssystem. hatte mich mal n bisl zu belesen und mithilfe von Programmen die dem OSX vorgaukeln dass der PC ein MAC ist funktioniert die ganze Geschichte wunderbar. Aber nur auf Intel-System neuerer Art also ab Core 2 Duo etc bei AMD gibts da noch Probleme. gebt ma bei google bzw youtube hackintosh etc ein^^

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!