Krümmerdicht5ring bei 32mm Krümmer

• Hi,
    weiss einer ob es irgendwo Krümmerdichtringe für die 32mm Tuningkrümmer gibt?
    mich nervt es einfach wenn das am Zylinder immer raussaut
    mfg

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

• Re: Krümmerdicht5ring bei 32mm Krümmer

Hi,
    saut bei mir auch so raus........ :(

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Das kenne ich auch zu gut...
    Das Problem ist erstens, dass die Seriendichtringe im Innendurchmesser zu klein sind und der 32er Krümmer somit schonmal nicht den gewünschten Innendurchmesser haben kann.
    Zweites Problem ist, dass zusätzlich noch eine Dichtung zwischen Krümmer und Krümmermutter hin muss. Diese müssten einen 32er Innendurchmesser haben...Solche gibt es aber soweit ich weiß auch nicht.

Ich hab für mich ein ganz gutes Konzept entwickelt ;) Und zwar lasse ich den Dichtring zwischen Zylinder und Krümmer ganz weg und wickle Alufolie um den Krümmer unterhalb der Bördelkante (quasi zwischen Krümmer und Krümmermutter). Ist zwar etwas aufwändig aber wenn man es richtig macht und dann die Krümmermutter fest zuzieht, verdichtet sich die Alufolie zwischen Bördelkante und Krümmermutter und schiebt somit den Krümmer richtig schön an den Zylinder (was den fehlenden Dichtring ausgleicht) und alles ist dicht. Auch unterhalb der Krümmermutter kann dann nichts mehr auslaufen. Bei mir sifft seit dem nichts mehr am Krümmer raus, seit ich diese Methode für mich entdeckt hab ;) Mach ich mittlerweile auch bei Stino Auspuffen, da ich auch die sonst nie so richtig dicht bekommen habe.

Der große Nachteil ist allerdings, dass man das ganze neumachen muss, wenn man den Auspuff abnimmt...

ja ich habe den großen dran...

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

ich hab mir jetzt zum zylinder hin nen passenden kupferring zurechtgefeilt und die andere seote mit dirko ht dichtmasse abgedichtet bis jetzt ist alles dicht und hält

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!