Motor wird viel zu heiss

  • Re: Motor wird viel zu heiss

    Oh Entschuldigung nicht richtig gelesen :oops:

    Ich meine aber auch AOA2 Auspuff.

    Hast du eigentlich auch den Endschalldämpfer umgearbeitet ? Oder ist der noch original ?

    Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

  • Re: Motor wird viel zu heiss

    Also am GK ist am Endröhrchen eine Dämpferplatte angeschweißt mit einem ausreichend großen Röhrchen also nicht der "normale" Schalldämpfer . Das Rohr im Endtopf wurde natürlich aufgeweitet.
    Zündung sollte ich wohl wirklich mal abblitzen lassen....iss ne Stino E-Zündung.
    Ich komme heute eh nich zum basteln und muß Knete verdienen.
    Vielen Dank für die Infos

    S51E

  • Re: Motor wird viel zu heiss

    Zitat von maxxer

    naja aber was hat deine aussage mit dem deckel zutun denn er meint? die lima wird doch nciht heißer als die abwärme die der zylinder bringt oder ?

    wie schon geschrieben, die lima wird durch den stromfluss heißer und das nciht unerheblich....

  • Re: Motor wird viel zu heiss

    Zitat von Flux


    Öl hatte ich noch rumstehn, weiss allerdings nich ob das was taugt : Liqui Moli Scooter racing 2T Vollsynt.

    bei dem öl musst du drauf achten ob das für wassergekühlte oder luftgekühlte motoren ist. wenns für wassergekühlte ist, würde ich es vielleicht eher nicht nehmen da der flammpunkt dann geringer sein wird da wakü-motoren ja im allgemeinen kühler sind.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Motor wird viel zu heiss

    Zitat von scrap

    wie schon geschrieben, die lima wird durch den stromfluss heißer und das nciht unerheblich....

    Was ja eigentlich logisch ist wenn ich so drüber nachdenke weil ja jeder Generator auch Hitze produziert und jede Spule wo ein starker Strom durchfließt auch heiss wird wie z.B. ein Trafo oder ähnliches.
    Je mehr Drehzahl, so höher der Strom ,desto mehr Hitze ...

    Irgendwie werden mir die gebläsegekühlten Motoren immer sympathischer .
    Eigentlich hatte ich ja auch mal mit einem Habicht geliebäugelt jedoch drohte mir meine Freundin mit Rausschmiss wenn der vor der Türe stünde ....Weiber! Die haben doch keinen Sinn für sowas :?
    Vielleicht tausche ich die auch mal gegen nen alten Vogel ein :evil:

    S51E

  • Re: Motor wird viel zu heiss

    geb doch deiner freundin die S51 und hol dir nen habicht ... mach da nen kleinen feinen 63er membran drauf und freue dich des lebens :)
    bei membranumbauen kann man wunderwar die S70 einringkolben verwenden. wesentlich angenehmer als die langen, schweren S63.

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  • Re: Motor wird viel zu heiss

    Abschließend wollte ich noch anmerken das das verschieben des GK`s nach hinten
    (zylindrische Teil ist nun ca. 15cm) bei mir sehr positiv ausgefallen ist. Die zugegebener Maße subjektiv gefühlte Motortemperatur, iss deutlich gesunken und das Drehzahlband ist breiter geworden ,sowohl nach unten als auch nach oben.
    Mir ist aufgefallen das nun der Püff schneller heiss wird , vermutlich schlagen nun nicht mehr so viel heisse Gase in den Zylinder zurück und werden besser abgeführt...

    mfg

    S51E

  • Re: Motor wird viel zu heiss

    welche änderungen hast du denn nun vorgenommen? nur das mit dem auspuff oder nun noch mehr wie zündngverstellen?

    mfg

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
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  • Re: Motor wird viel zu heiss

    na ja, den Vergaserdurchlass habsch noch von 18 auf 19mm erweitert und mit ner 105erHD bestückt . Zündung habe ich gelassen weil ich vorher schon verschiedene Stellungen ausprobiert hatte . Läuft nu an die 80 und kommt echt gut vom Fleck . :cheers:

    S51E

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