Re: Motor wird viel zu heiss
...da steht doch AOA2 . Ich versteh grad deine Frage bezüglich des Krümmerdurchmessers nich
Re: Motor wird viel zu heiss
...da steht doch AOA2 . Ich versteh grad deine Frage bezüglich des Krümmerdurchmessers nich
Re: Motor wird viel zu heiss
Achso du meinst mit Lochkegel?
Re: Motor wird viel zu heiss
Oh Entschuldigung nicht richtig gelesen
Ich meine aber auch AOA2 Auspuff.
Hast du eigentlich auch den Endschalldämpfer umgearbeitet ? Oder ist der noch original ?
Re: Motor wird viel zu heiss
hast du ne vape verbaut?
blitz mal die zündung ab und setz ggf ne neue markierung auf der gp.
Re: Motor wird viel zu heiss
Also am GK ist am Endröhrchen eine Dämpferplatte angeschweißt mit einem ausreichend großen Röhrchen also nicht der "normale" Schalldämpfer . Das Rohr im Endtopf wurde natürlich aufgeweitet.
Zündung sollte ich wohl wirklich mal abblitzen lassen....iss ne Stino E-Zündung.
Ich komme heute eh nich zum basteln und muß Knete verdienen.
Vielen Dank für die Infos
Re: Motor wird viel zu heiss
Zitat von Flux
Öl hatte ich noch rumstehn, weiss allerdings nich ob das was taugt : Liqui Moli Scooter racing 2T Vollsynt.
bei dem öl musst du drauf achten ob das für wassergekühlte oder luftgekühlte motoren ist. wenns für wassergekühlte ist, würde ich es vielleicht eher nicht nehmen da der flammpunkt dann geringer sein wird da wakü-motoren ja im allgemeinen kühler sind.
Re: Motor wird viel zu heiss
Zitat von scrapwie schon geschrieben, die lima wird durch den stromfluss heißer und das nciht unerheblich....
Was ja eigentlich logisch ist wenn ich so drüber nachdenke weil ja jeder Generator auch Hitze produziert und jede Spule wo ein starker Strom durchfließt auch heiss wird wie z.B. ein Trafo oder ähnliches.
Je mehr Drehzahl, so höher der Strom ,desto mehr Hitze ...
Irgendwie werden mir die gebläsegekühlten Motoren immer sympathischer .
Eigentlich hatte ich ja auch mal mit einem Habicht geliebäugelt jedoch drohte mir meine Freundin mit Rausschmiss wenn der vor der Türe stünde ....Weiber! Die haben doch keinen Sinn für sowas
Vielleicht tausche ich die auch mal gegen nen alten Vogel ein
Re: Motor wird viel zu heiss
geb doch deiner freundin die S51 und hol dir nen habicht ... mach da nen kleinen feinen 63er membran drauf und freue dich des lebens
bei membranumbauen kann man wunderwar die S70 einringkolben verwenden. wesentlich angenehmer als die langen, schweren S63.
Re: Motor wird viel zu heiss
Abschließend wollte ich noch anmerken das das verschieben des GK`s nach hinten
(zylindrische Teil ist nun ca. 15cm) bei mir sehr positiv ausgefallen ist. Die zugegebener Maße subjektiv gefühlte Motortemperatur, iss deutlich gesunken und das Drehzahlband ist breiter geworden ,sowohl nach unten als auch nach oben.
Mir ist aufgefallen das nun der Püff schneller heiss wird , vermutlich schlagen nun nicht mehr so viel heisse Gase in den Zylinder zurück und werden besser abgeführt...
mfg
Re: Motor wird viel zu heiss
welche änderungen hast du denn nun vorgenommen? nur das mit dem auspuff oder nun noch mehr wie zündngverstellen?
mfg
Re: Motor wird viel zu heiss
na ja, den Vergaserdurchlass habsch noch von 18 auf 19mm erweitert und mit ner 105erHD bestückt . Zündung habe ich gelassen weil ich vorher schon verschiedene Stellungen ausprobiert hatte . Läuft nu an die 80 und kommt echt gut vom Fleck .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!