• Hi,

    ich hab bei meiner Schwalbe einen 60/4K Zylinder mit 19er Amal, den Luffi nach LT und einen Auspuff mit Krümmer (Sportauspuff RZT 04 Straße) verbaut. Ich habe ihn jetzt so 400km eingefahren. Hab bis jetzt eine 85er HD drin gehabt. Jetzt zum Problem. Die Beschleunigung ist bis dreiviertel Gas recht gut, aber dann will sie nicht höher ziehen. Bis so ca. 80km/h, dann ist betteln angesagt. Die Zündkerze ist leicht schwarz und der Auspuffqualm sieht für 1:33 normal aus. Die Nadel hängt in der Mitte. Auch mit einer HD ändert sich nichts. Sie dreht einfach nicht komplett hoch. Ist obenrum wie gedrosselt. Bergab gerade so 88km/h. Ist mir ein Rätsel. Kann mir jemand helfen?

    MFG thomas

    Serienoptimierter Originalzustand

  • ik hatte früher an meinem 60 er stino mit amal 17,5mm ne 95 HD drinne hat zwa ordentlich sprit geschluckt aba ging gut ab also muss die HD zu klen sein

    -------------------------------------------
    RESIST THE NEW WORLD ORDER
    -------------------------------------------

  • Also HD sollte mind. eine 90er sein,tu die nadelstellug verändern bis die ZK Rehbraun ist!Es könnte auch an den luffi liegen,wenn du ihn nicht richtig gemacht hast!
    Das Problem was du hast hatte ich an meinen 70/4(marke eigenbau) mit den falschen reso bin ich so 90km/h gefahren,dann habe ich einen von TKM rangemacht dann hatte das ding einen geilen anzug und meine Vmax. auf der geraden war 105km/h
    Zündung kann es nicht sein weil die probleme in den unteren drehzahlen bemerktbar werden!

    Mfg

    Leute!?? Immer hart am gas bleiben!!=)

  • Bei LT im Forum sagten die Leute, daß der 19er Amal für den 60/4 nicht geeignet wäre? :wallknocking:
    Ich habe heute nochmal probiert und jetzt ne 90er HD drin mit Nadel ganz oben. Bei der 95er HD und Nadel ganz unten, fängt sie in den oberen Drehzahlen an sich zu verschlucken.

    Serienoptimierter Originalzustand

  • 1. Der Auspuff den du fährts is fürn MZA Zylinder nicht unbedingt der günstigste...
    2. wenn der Zylinderingang am Ansaugstutzen 19mm war dann passt auch der 19ner
    3. Ändere die HD gemäß Kerzenbild...is es Rehbraun lass es so und häng die Nadel etwas tiefer...zudem führe eine ordentliche Leerlaufeinstellung durch...zündzeitpunkt dürfte bei 1,5mm vOT liegen...dies auch einhalten
    4. 88km/h bei 60/4 mit ner Schwalbe sind schon ordentlich...wesentlich mehr kannst du nicht erwarten fahre bitte mit 15 ner Ritzel!

  • zumal die M-za zylis eh net auf drehzahl ausgelegt sind!

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!