Hilfe bei Elektrik

• Hallo Gemeinde,
    Ich habe ein Verständnisproblem:
    Ich Habe eine simson S50 B1 und bin sie gerade am verkabeln.
    Jetzt habe ich keine Vorerfahrung.
    Ich ahbe mir einen Schaltplan gesucht und mit dessen Hilfe bereits verschiedene Dinge wie z.B. Blinker nachgerüstet.(Vorne und hinten)
    Dafür habe ich mir einen Blinkgeber zugelegt (2 x 21 Watt) (6Volt)
    Es war auch keine Batterie an Bord, ich habe mir jetzt eine gebrauchte eingesetzt aber noch nicht abschließend verkabelt.
    Problem 1:
    Rotes kabel geht von der Batterie in den sicherungskasten und dann weiter an eine "Ladeanlage". Was ist das? Elba? und wenn nicht wie schaut das ding aus und wo sollte es sitzen?

Problem 2:
    Wie finde ich am besten das Kabel 59a wo kommt das her?
    Bin ich auf dem richtigen Weg, wenn ich auf der rechten seite den Motordeckel abnehme . wenn ja und dann?

• Re: Hilfe bei Elektrik

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, welche Zündung du verbaut hast. Der Bezeichnung nach ist es ne Unterbrecher Anlage. Wichtig wäre nun zu wissen, ob mit innen oder außenliegender Zündspule. Schau ein mal ob das Kabel der Zündkerze in den Motor oder an so nen silbernen Zylinder unter den Tank geht und sag Bescheid. Dann kann man dir den passenden Schaltplan raussuchen. Das Kabel 59a ist rot/weiß und kommt von der Grundplatte her. Es versorgt den Scheinwerfer(bei U-Zündung mit außenliegender Zündspule).

• Re: Hilfe bei Elektrik

Ja ich habe eine außenliegende Zündspule. außerdem habe ich im rechten Herzkastenteil eine elektronische Zündanlage. Ich glaube dadurch muss ich die Zündung nicht einstellen oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!