ziet nicht bei niedriger Drehzahl

• heb ne s51 B/1 Bj, 89 geschenkt bekommen.
    Sie fährt echt schnell nur bei niedriger Drehzahl fast garnicht
    und wenn ich am Berg anfaren will säuft sie ab oder fährt ganz langsam. :motz:

• Re: ziet nicht bei niedriger Drehzahl

Was ist denn für ein Zylinder drauf? Und was heißt "Sie fährt echt schnell"? Wie schnell?
    Wenn es ein Tuning Zylinder ist, kann es sein, dass er eher für höhere Drehzahlen ausgelegt ist und dort erst die volle Leistung kommt. Dann müsstest du ein kleineres Ritzel draufmachen, um untenrum mehr Kraft zu haben... Wenn es ein original Zylinder ist, wirds wohl eher an der Vergasereinstellung liegen.

Die Sime ist komplett Original.
    Wie schnell sie auf der Geraden ist kann ich noch nicht sagen da kein Fürerschein.
    Ich habe die Stellschraube vom Vergeser nach ganz links gedreht, umgelassen und solange nach rechts bis
    sie sauber hochgedreht hat.

Das mit der Vergasereinstellung hat gut gehofen, kann jetz wieder am Berg anfahren.
    Wollte mal fragen ob jemand weis wie ich den Auspuff sauber bekomme.

Ich habe mit nem Kumpel über geredet und der meint er habe bei seinem Mofa den Auspuff schon öfters ausgebrant. Nur ist es schwierig die Anlage zu zerlegen. Vieleicht hatt jemand ne Anleitung und weis was für Werkzeug ich brauch. :help:

Zitat von Buun

Nur ist es schwierig die Anlage zu zerlegen. Vieleicht hatt jemand ne Anleitung und weis was für Werkzeug ich brauch. :help:

Tach Buun.
    Also da gehört echt nicht viel Kunst dazu.
    Vorne am Zylinder ist der Krümmer angeschraubt - einfach eine Rohrzangen nehmen u. die Krümmermutter aufdrehen -
    Dann baumelt der Auspuff sowieso nur noch so dran rum.

Den Rest solltest du sehen u. ist mit einem Ratschenkasten super zu erledigen.

Den Aupuff kannst du hinten dann auseinander ziehen u. den Schalldämpfer herrausnehmen.

Und wegen dem ausbrennen schau doch hier mal vorbei:
    http://simson-umbau.de/?site=tutorials& ... e&tutid=23

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/11kwdbt.jpg]

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

schütt bisschen benzin rein, und verteil das schön durch drehen. danach stellst du des Ding schräg hin, damit es einen kamineffekt gibt. dannach nimmst du so n en gasbrenner und zündest des damit an, damit du abstand hast (hätt mir da mit normalem feuerzeug schonmal fast die haare abgebrandt...) agibt ne stichflamme.

dannach lässt brennen, bis nimmer qualmt

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich hab den Krümmer nicht runterbekommen und das Ding ganz hinten glaub es ist der Schalldämpfer hab ich auch nicht zerlegt gekriegt. Es hat aber schön weiß aus dem Krümmer gequalmt.

Wo der Krümmer in den Auspuff übergeht is so ne Schelle, wollte sie runter klopfen hat aber nicht geklapt, ich hab es nicht geschaft ihn runter zu ziehen.

diese schelle musst du mit nem großen schlitzschraubenzieher spreizen

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/qytzx1.jpg]

am pfeil versteht sich

bissl wackeln, iwann kommt der schon...

ansonsten sprüch mal n bissl Bremsenreiniger und anschließend WD40 rein.

mit der kombination hab ich schon so manches gangbar gemacht ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

spitzzange nehmen und in dem röhrchen greifen und rausziehen.

musst mal schauen, kann sein das der schalldämpfer n paar bördelkanten von 1cm länge ham, die das ganze ausen in der "dose" festkrallen. wenn nit einfach mal da mit nem schraubenzieher rein und rausdrücken. dann müsste das gehen. is recht steif...

Zitat von schumey

Schauste dir mal deinen Auspuff an. Da ist hinten eine Schelle. Dort die Schraube rausschrauben, dann kann man die Schelle in 2 Teile zerlegen.

Danach das hintere Teilstück runterziehen (das kann ein bisschen Fest drauf sein einfach mit Kraft versuchen)

Dann siehst du in dem kurzen Stück einen Einsatz (einfach mal auf das Bild gucken was stevie85 gepostet hat), das kannste dann mit einer Zange rausholen (könnte auch fest sitzen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!