Hi Leute,
bin neu hier und muss drekt (ohne Umweg übers "i" meinen Frust abladen)
Aber erstmal ein bischen zu meiner Person: ich heiße Vincent bin 24Jahre jung von Beruf Kfzler und komme aus Münster. Mit dem Thema Simson beschäftige ich mich schon seit ich ca.16 bin aber so richtig hat es erst angefangen nachdem ich meinen Autoschein hatte. Vorher immer schön Mofa gefahren und neidisch zu meinen Kumpels geschaut, die schon ne Schwalbe oder S51 hatten.
Nun aber zum oben genannten Frust.
Ich habe mir von nem Kumpel einen 90/4DA komplettmotor gekauft, den er sich vor ca. einem Jahr bei Langtuning hat zusammenbauen lassen. er kam damit aber irgendwie nicht zurecht. (gut fü mich...)
Ich ihm das dingen also abgekauft (hatte max. 70km runter) neuen 20er BvF beim Langen bestellt, eingebaut, Zündung mit Messuhr nach RZT vorgabe eingestellt und ganz ruhig eingefahren. Bis hierhin alles TOP! Dann war ich heute beim TÜV zwecks eintragung von GST Gabelbrückenset und Scheibenbremse vorne mit Aprilia Sattel usw.
Auf dem Rückweg dann hatte ich so knapp über 400km drauf und dann hab ich es ihm mal im 3,4 und 5. richtig gegeben. Ging auch schön nach vorne, alles toll bis dann bei 90 mein Hinterrad blockiert hat und das ******dingen fest war. Grad abgebaut, sieht böse aus. Kolbenring eingearbeitet und Zylinder an ein und auslass schöne Riefen.
Hat der Motor da wohl auch einen mit bekommen oder kann ich den erstma so fahren? Was würdet ihr mir vorschlagen? Schleifen lassen oder neuen Zyli? Das Teil wird nur bei schönem Wetter bewegt. So als Info wegen der Wahl des neuen Zylinders. Ich hatte schon mit dem 85 Torque von Noz Racing (edith war da )geliebeugelt. Was haltet ihr von dem Teil? Preis is eigentlich fast egal. Sollte nach möglichkeit nur Stino aussehen.
So nun seit ihr dran