Metra ölt stark

• hallo,

ich habe selber in meinen straßen moped einen 77 metra von RPT tuning.

diesen bin ich gerade bem einfahren. läuft auch su gut also zieht gut durch läuft sehr sehr sauber in jeder lebenslage.
    also kein verschlucken ,blubbern oder ähnliches. ich würde sagen sie läuft wie sie laufen soll.

Nun zu meinen Problem ich fahre motul 800 vollsynt. in mischungverhältnis 1:33-1:35 .

aus dem auspuff ölt es stark und auch die kerze ist beim nachschauen ölig .

ich weiß die meisten würden sagen zu fett... aber ich kenne eigentlich wenn ein moped zu fett läuft dachte ich zumindest(hängt nicht gut am gas, oder blubbern in manchen drehzahllagen)

der luftfilter ist nach lt umgebaut und der vergaser ist mit einem simson faltenbalk am herzkasten dran.

ach ja der vergaser ist ein 24 mikuni auch von rpt und der auspuff ist der LT metra 75 reso(baugleich dem ltm 85)

was meint ihr ?...........MFG

• Re: Metra ölt stark

Hallo,

du brauchst nicht im Kaffesatz lesen. Wenn es zu fett ist, dann ist es eben so! Egal welche Anbauteile und welche Veränderungen oder was auch immer, das sind eindeutige Symptome und dagegen kannst du was tun. Bring es in Ordnung und dann kannst du immer noch spekulieren.

Gruß smu

engineering the unfair advantage

Jeder Metra ist unterschiedlich.
    Deswegen wird dir nehm ich mal an keiner sagen können was für eine Düse du fahren sollst.
    An deiner Stelle würde ich bevor ich mit den Düsen herum experimentiere erstmal mit der Gemischschraube anfangen.
    Oder schnapp dir dein Telefon und ruf deinen Tuner an...

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Nochmal: setz Dich mit dem Erbauer in Verbindung. Wenn Mario den Vergaser abgedüst hat, dann hat er sich auch was dabei gedacht. Du schreibst, dass Du am Einfahren bist. Dann wirst Du den Motor sowieso noch nicht richtig rangenommen haben.
    Ein verlässliches Kerzenbild entsteht wenn der Motor richtig warm gefahren wird und länger Vollgas kriegt. Ein bisschen Öl hinten am Auspuff ist normal, gerade wenn man oft Kurzstrecken fährt.
    Wenn Dein Motor, wie Du geschrieben hast, sonst völlig normal läuft, dann lass die Düse (zumindest in der Einfahrzeit) so.
    MfG.MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!