hallo
bei meiner karre brennt immer sofort das bremslicht durch, sobald ich bremse.... leuchtet nur ganz kurz und is halt sofort durchgebrannt.. woran kann das liegen? birne ist die richtige drin
hallo
bei meiner karre brennt immer sofort das bremslicht durch, sobald ich bremse.... leuchtet nur ganz kurz und is halt sofort durchgebrannt.. woran kann das liegen? birne ist die richtige drin
keine Ahnung an was das bei Dir liegt --> aba falls Du 6 V hast schraub doch ma ne 12 V Birne rein...
Meine Tachobirne und mein Rücklich sind 12 V Birnen obwohl ich nur 6 V hab --> die hats vorher bei mir immer rausgedroschen --> sind nur unwesentlih (ja fast nicht spürbar) dunkler und machen jede Drehzahl mit ....
hab 12 volt
womit könnte das noch zusammen hängen?
warum antwortet hier keiner ?
also wenn ich bremse hauts mir hinten sofort den faden durch und vorne das licht ist total schwach, sehr dunkel also...
hab so einen 2 phasen-birne, mit so 2 fäden drin, einen für rücklicht und einen für bremslicht.
wo liegt der fehler?
hmm wenn dus so sagst schätz ich mal du hast die spulen verwechselt also das du die 35watt lichtspule an das rück&bremslicht angeschlossen hast.
ja da dürfte dann aber nix passieren...weil ob nu mehr watt oder nicht is egal..hauptsache volt stimmt. und du bist sicher dass das 12volt spulen sind ja? Weil wenns 6Volt Teile sind isses gut möglich dass es durchbrennt weil die belastung so hoch ist und dann der innenwiderstand das teil zum platzen bringt., So kenn ich das. Wer weiss mehr?
das stimmt so nicht, das sind spulen und je nach belastung bricht die spannung ein, die sind halt so berechnet das gerade bei einer last mit 35watt 12V bereitstehen, das bremslicht hat aber einen größeren innenwiderstand wodurch die spannung ansteigt und das bremslicht durchbrennt
ja, is ne 12 v spule, 100 pro
also wenn ich ne birne reinmache und die karre anmachen und bremse blitzt das so ganz kurz und das wars, und vorne das licht is fast aus hab leider keinen schaltplan für die karre
was issn das für ne karre?
s 83 alpha C (Bj 96)
würde dasgen du hast die Anschlüße fürs Rücklicht vertaucht. dann is dein bremslicht dein rücklicht und umgedreht.
also in der birne sind so 2 fäden, ein größerer und ein kleinerer.... welches ist für rücklicht und welcher für bremslicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!