Frage zum Schalldämpfer

• Mahlzeit

Ich hätte nur kurz eine Frage.

Sitzt die Wandung vom Schalldämpfer direkt Stoß an Stoß mit der Wandung vom Auspuff? (also das Stück wo dann die ganze Endtüte draufgeschoben wird)

Ich hab diesen Endanschlag in der Endtüte nämlich vor einiger Zeit beim Saubermachen rausgeschlagen, weil der Dämpfer festgebacken war. Das ganze ging jetzt 500km gut und dann hat er sich wohl mitten in der Fahrt nach hinten verschoben, sodass die letzte Platte das Auspuffrohr verschlossen hat. Die Folge war massiver Leistungsverlust und totale Unfahrbarkeit.
    Jetzt muss ich mir da irgendwie nen Anschlag reinbrutzeln, müsste aber halt wissen ob der Dämpfer genau vorne anliegt, hab nix zum Vergleichen hier.

Danke und Gruß

• Re: Frage zum Schalldämpfer

Wenn du diesen Dämpfungseinsatz in das Endstück bündig hineingedrückt hast, muß der Dämpfungseinsatz ca. 6...7 cm weiter hinein. Also ein Freiraum von ca. 6...7 cm muß dann zwischen der Bördelkante des Endstück`s u. dem Dämpfungseinsatz sein.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!