SR50/1M wird griechisch

• Mein Moped entwickelt sich zum Milliarden-Grab :help: (aber keine Bürgschaften)
    Ist ein SR50/1M, Bj. 96 mit 12V PVL Zündung, Anlasser, Stino Kolben 50ccm, 4Gang.

Anfangs lief der Roller problemlos. Ist zwar ein /1 M, wurde aber auf 50km/h zugelassen und lief knapp 60.
    Dann blieb er einfach öfters stehen. Vergaser auseinandergebaut, lag ein Tank vom Schwimmer in der Vergaserschale.
    Andern Vergaser eingebaut (16N1) und weiter gings. Plötzlich Leistungsverlust, Motor lief nur noch Vollgas im 2. Gang und ging teilweise ganz aus.
    Im Stand springt er kalt an und geht nach 30s allein aus.
    Beim Fahren ist es fast, wie wenn man Benzinhahn zu hat.
    Mittlerweile haben wir den Motor komplett überholt (hatte aber andere Gründe), neuen Benzinhahn verbaut, Vergaser und Zündung eingestellt.
    Hatten auch schon einen anderen N1 Vergaser drin und den N3 mit neuer Hauptdüse/ Schwimmer.
    Langsam gehen uns die Ideen aus.
    Also Tankdeckel hat Loch, Sprit läuft, toller Funke, Luftfilter ist clean, Auspuff frei - also nichts Triviales.
    Es scheint, dass die Leistung weg ist, wenn er warm wird.
    Also 500m fährt er unauffällig and dann ist Sense.
    Dann geht es nur noch max. im 2. Gang mit Vollgas.

Über jede Anregung wäre ich dankbar.

• Re: SR50/1M wird griechisch

klingt als wenn er überfettet wenn er warm is. mal chokeschieber rausdrehen und guggn ob der schwarze gummi drin is

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

luftfilter auch mal gewechselt? ansonsten lass den mal weg und fahr nen bissl, obs besser is.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Coffins

Luftfilter ist clean,
    Über jede Anregung wäre ich dankbar.

sind auch ohne gefahren, bzw. haben Luft am Vergaser "reingelassen" - Nope!

:sorry:

welche HD hast drinne?

schwimmer schon mal justiert?

MFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Coffins

Hatten auch schon einen anderen N1 Vergaser drin und den N3 mit neuer Hauptdüse/ Schwimmer.

70-er und 72-er

was ja nciht heißt, das der richtig eingestellt ist...

hmm.. vielleicht kleinere HD?

Zitat von schumey

würde mir spontan noch der Zündzeitpunkt einfallen...

Zitat von schumey

Mach mal ne 67er Hauptdüse rein. Ich hatte mal nen 16n1-12 drin und der passte sehr gut (der hat ja ne 67er Hd)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

puh...

dichtungen am motor alle oke?

wenn die zylinderfusdichtung net dicht ist, entweicht der druck.

oder zieht er villt. an der vergaserflanschdichtung falschluft?

Zitat von schumey

ist ja nur wenns warm ist..also irgendwas mit dehnung hats zu tun...
    wie schon meine vorredner gesgat haben...schau mal nach ob Zylinderfußdichtung dicht ist, ob am Kopf oben dicht ist, haste zwischen Ansaugstutzen und Vergaser ne große und kleine Dichtung dran, Zündkerze gewechselt(kann sein wenn die warm wird geht se nicht mehr richtig, obwohl noch funke zu sehen ist).
    Wenns das alles nicht ist, dann Simmerringe links und rechts nachschauen.Ist dein Kolben ok?

MFG EDE

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

wär auch mein nächstes gewesen.. schaun ob der kolben/zylinder nen treffer haben

Zitat von schumey

Ne, alles neu. Können wa ausschließen.
    Ich schau mal wegen der Spulen.
    Ist ja langes Wochenende und das Wetter ist eh nichts für draußen ...

:cheers: Einen schönen Männertag wünsch ich! :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!