• Hey Leute, stell euch hier mal meine Simmi vor:

Also was ich alles dran gemacht habe:
    - neue Federbeine
    - neuer Lenker: LSL Dragbar Short
    - Schutzis auf noch legales Maß gekürzt
    - Rückleute hochverlegt, d.h. neues Blech (Riffelblech) zurechtgebogen und draufgeschraubt
    - Riffelblech unter der Sitzbank
    - Herzkasten mit Riffelblech verkleidet
    - Nabentacho
    - neue Griffe und Beifahrerfußrasten
    - Aluteile hochglanzpoliert: Zylinder, Motor, Felge
    - Motor neu gelagert
    - Vape
    - 50er Steuerzeiten ( 70-75 km/h)
    - AOA 1
    - neue Lackierung: Orange(Tank,Seitendeckel,Schutzis)

Was jetzt noch kommt:
    - S50 Vorderleuchte
    - Drehzahlmesser
    - LED Blinker und Rückleuchte
    - neuer Spiegel

Hoffe sie gefällt euch, ich bin zufrieden :cheers:

[attachment=1:28wqt6i0]DSC04040klein.jpg[/attachment:28wqt6i0]
    [attachment=0:28wqt6i0]DSC04042klein.jpg[/attachment:28wqt6i0]

• Re: S51 orange

schaut geil aus (va. ich steh auf orange)

also led blinker würd ich net hinmachen.

meiner meinung nach schaun die "schwul" aus...

spiegel würd ich auch ein nicht soo auffälligen nehmen.

kaufst noch nen H4-Scheinwerfer, oder bleibt der original?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

schön, freut mich ... orange is halt schön auffällig und gibts auch nicht ganz sooooo oft

ja wegen led blinkern bin ich auch noch am überlegen...ist halt auch schön wenn noch einiges original bleibt

naja spiegel wird warscheinlich dieser hier: http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10028288
    hauptsache der is legal

naja wollte den scheinwerfer vom S50 , hab gehört man kann den so umbauen das ne H4 Birne reinpasst? wenn dann würde ich das machen.

S 51 B1-4 - orange

50er Steuerzeiten (70-75 km/h)
    Vape

im großen und ganzen siehts recht gut aus.
    Nur was mir nicht gefällt ist die telegabel, weil die so tief ist. hast du die gekürzt?

mfg

hmm die hängt irgendwie sehr weit drinne, sind vielleicht die Federn schon verschlissen, gekürzt isse nicht...wollte mir mal irgendwann von rzt das federgabelkitt holen

S 51 B1-4 - orange

Vape

das bring leider nicht wirklich viel...hab ich auch drinne.

dein moped sieht ganz gut aus! vorallem das die rückleuten ordentlich hochgelegt wurden und nich sonst wo hin zeigen.
    nur der lenker (muss doch unbequm sein, oder?) und das das hintere schutzblech nicht am obergurt ist gefällt mir nicht.
    aber sonst... schöne sache ;)

lg

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

naja werd mich erstmal genauer drüber informieren, mal sehen ob es mal jemand hat den ich kenne.
    am anfang war der lenker wirklich nich bequem, da hast du recht, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran...is aber nicht so breit, 77 cm glaub ich
    hinteres schutzblech ist ,denke ich, geschmacksache, mir gefällt es so und es ist legal, das war mir wichtig.
    vielen dank für die einschätzungen.
    was würdet ihr noch verändern?

S 51 B1-4 - orange

Vape

wie gesagt...muss man halt gucken. die rollergabel is ein bisschen länger und auch härter, soweit ich weis (hatte aber selber noch keine verbaut). vorne höher wer schon gut.

und eventuell seitenständer vorne an der fußraste festschweißen oder einen kaufen mit halterung...hab mal gelesen, dass wenn der so wie bei dir montiert ist, sich irgenwann die schwinge verzieht...

lg

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

japp, werd die wohl demnächst mal auseinander bauen und mal schauen...entweder ich hol mir das RZT-Gabelkit oder ich restauriere die federgabel nur...mal sehen. Finde zwar das es gut aussieht wenn sie vorne bisschen reinhängt, aber irgendwas muss ich da mal machen.
    ja mit dem seitenständer das stimmt. is auch eigentlich nicht legal, weil der nicht selbstklappend ist. die schwinge soll sich wirklich verziehen wenn man das immer macht... deswegen stell ich sie nur auf den seitenständer, wenn es nicht anders geht,z.b. im gelände. Am Fussrastenträger gefällt es mir auch besser. Is ne gute Alternative die in Zukunft noch kömmen könnte.
    Werde mir demnächst noch weiße aufkleber für Tank und Seitendeckel anfertigen lassen, also SIMSON und S51 schriftzüge. Wie original, weiß blos noch nicht welche Schrift

S 51 B1-4 - orange

Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!