Zylinderkritiken

• Hallihallo,

also mir ist aufgefallen das es doch ständig Threads gibt "Was sagt ihr zum Zylinder ABC vom Tuner XYZ?". Wie wäre es denn mal ein kleines Sammelsurium zu schreiben... wo man ähnliche Zylinder verschiedener zuverlässiger Tuner (LT; RT; RZT; ZT; Schmiermaxe... usw) mal vergleicht... und zu den Zylindern ... Kritiken schreibt... so das nicht ständig fast ein und die selben Threads auftauchen. Das ist zwar recht viel Arbeit... ich denke aber mit Teamwork ist das schon zu machen.

Liebe Grüße

Simmihexe

• Re: Zylinderkritiken

Ähm der Gedanke ist löblich, aber es sprechen für mich ein paar Punkte dagegen.

1. Ändern sich die Zylinder der Hersteller immer wieder so, dass eine Aktualisierung enorm aufwendig sein würde.
    2. Sind derartige Tests in meinen Augen sehr subjektiv, da die Allerwenigsten den nötigen Kenntnisstand haben um zu beurteilen wie gut ein Motor im Vergleich zu Anderen wirklich funktioniert. Im Vergleich zu einem ausgelutschten 50er gehen nämlich alle Tuningzylinder wie Hölle. Würde ich mir auch nicht zutrauen wollen, da ich zwar das Angebot und die Motoren von Langtuning gut kenne, aber selbst kaum mal auf einem Motor von Reichtuning, RZT, oder gar TKM unterwegs war. Klar die trifft man hin und wieder im Verkehr an, aber was ist das schon für ein Vergleich?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Die zwei Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen...

zu 1. Tja das ist halt so, aus dem Grund sollen halt mehrere Leute daran arbeiten, so das die Auflistung immer auf dem neusten Stand ist.

zu 2. Naja die Vergleiche sollen sich erstmal auf die Leistungsangaben, Preis usw. der Tuner beziehen. Die persönliche Meinung spielt da erstmal eine nebensächliche Rolle und wenn jemand z.B. verschiedenste Motoren schon gefahren ist... verschiedener Tuner, kann man doch schon sagen ob der Zylinder gut oder schlecht ist.

Ich find's super, auch wenn das mit ein wenig Arbeit verbunden wäre.. Und für die Tuner ist es eigentlich auch gute Werbung.

Mfg

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Vor allem lässt sich so vllt besser etwas für den unterschiedlichen " Geschmack" finden. Manch einer fährt lieber ne Drehsau, der andere möchte etwas mehr von unten raus. (Natürlich ist das auch Hubraumabhängig)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Also ich finde das ist ne gute Idee, ähnliche Zylinder zu vergleichen. So muss ein Anfänger nicht wild im Internet wühlen, sondern hat eine klare Übersicht der Zylinder.

SUCHE gebrauchte und neue 50ccm und 60ccm Zylinder mit Kolben, sollten unbearbeitet und mit Kolben sein! Außerdem suche ich einen S51 4gang Motor, bitte per PN melden.

Ich denke es bringt nix, denn jeder Anfänger hat auch jetzt schon die Möglichkeit die sufu zu nutzen, und die wenigsten machen es.

Es gibt auch schon eine Auflistung mit Tunershops die jeder nutzen kann.

Des weiteren trau ich den wenigsten das Wissen zu, gute Zylinder mit einander zu Vergleichen, denn die meisten sind nun mal befangen und haben eben ihren liebling.

Als kleines Beispiel ein Golf 2 Gti Fahrer würde niemals zu geben das ein Kadett Gsi besser ist.

wenn ihr was machen wollt dann macht lieber eine Erklärung was ein 60er Mza Zylinder bringt und was nicht.

ich finde es zeitverschwendung.

die gegebene leitungsangaben sind die maximalleistung, die noch ncihtmal stimmen muss da sie der hersteller selbst angibt.
    abgesehen davon ist für einen "guten" oder schlechten zylinder der leitungsverlauf entscheidend und da hat jeder andere geschmäcker.

also sit sowohl die beurteilung der zylidner IMMER sehr subjektiv, genau wie die entscheidung welcher zylidner nun zu einem passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!