Laufbuchse sitzt zu tief unten?!

• Re: Laufbuchse sitzt zu tief unten?!

So schlecht war der kauf dann ja doch nicht. Der Zylinder ist schonmal verwertbar. Ich würde den Zylinder dennoch neu schleifen lassen und am besten vom Fachmann mal begutachten lassen, sonst hast du vielleicht nie Ruhe.

Zitat von Dennis92

Ne Simson im Ausland.
    Aber ich frage mich, warum der Motor Kompression verliert und der obere Kolbenring abgebrochen ist.
    Ich mache den Motor jetzt eh neu. Lager haben Spiel. Neue SKF c3 Lager, Kurbelwelle lass ich, Kupplung ist verstärkt, frische Ringe,Kopf und Kolben minimal schleiffen bzw. etwas ausdrehen und ab gehts.
    Denkt ihr, so ein Rzt Renni SP und nen Dellorto 21 PHBG passen an so nen Zylinder?
    MFG

versteh dich nicht so recht....du bist ihn nicht gefahren aber weißt das der motor kompression verliert und der obere kolbenring abgebrochen ist?!?!?!??

ja wenn der Motor komplett ist also Zylinderkopf drauf und du den anmachen willst halt nur künstlich :thumbup: Dann merkst du schon , wenn der Motor Kompression verliert vom Geräusch her. Und bevor man etwas kauft schaut man sich doch erstmal den Motor an oder nicht? :thumbup:
    Ach ja... wer schleifft Zylinder und baut Kolbenfenster ein?

MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

Lt hab ich auch machen lassen alles supper ;)

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

@ Chechen: Yo hat er !
    Auf jeden Fall. Von wegen neu gelagert und neuer Schliff.
    Entweder falsch regenriert bzw. Lager mit nem Hammer reingedonnert oder einfach nur doof?
    Ja der will keinen Cent rausrücken.. schreibt auch nicht zurück.... mault irgendwas vor mit Tante Richterin.
    Versuche dies bei ebay.de zu klären. Aber da der Motor nicht als Bastlerware beschrieben wurde sondern als gelagerter,regenrierter Motor denke ich mal, dass ich was ausrichten werde. Nur man muss auch Beweise haben, dass ich dies nicht gemacht habe ne?
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Ach da bekommst du nichts. Wenn er Gewährleistung ausschließt und es als Bastlerware ausschreibt.
    Und wegen 200 Euro -> 500 Euro Gerichts-und Anwaltskosten verursachen, die man eventuell noch selber tragen muss?

man leute checkt ihr das nich? da steht nichts von bastlerware.
    da steht was von nem membranmotor der gut läuft und erst
    kürzlich geschliffen und gelagert wurde.
    offensichtlich ist dem nicht so, der artikel entspricht also nicht
    der beschreibung, somit steht ihm ein rückgaberecht zu. steht
    alles im bgb. aber ist eh wurst. macht einfach.

Alter Schwede. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Außerdem steht da: Das ist ein Privatverkauf keine Rücknahme oder Gewährleistung

Mit Ausschluss der Gewährleistung musst du für keinerlei Mängel an der Ware bei Gefahrübergang haften.
    Als Privatperson kann man die Gewährleistung ausschließen, als Gewerbetätiger jedoch nicht. Man kann die Gewährleistungsfrist nur verkürzen.

Zitat von HagiHagen

Alter Schwede. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Außerdem steht da: Das ist ein Privatverkauf keine Rücknahme oder Gewährleistung

Mit Ausschluss der Gewährleistung musst du für keinerlei Mängel an der Ware bei Gefahrübergang haften.
    Als Privatperson kann man die Gewährleistung ausschließen, als Gewerbetätiger jedoch nicht. Mann die Gewährleistungsfrist nur verkürzen.

Entspricht der Artikel nicht der Beschreibung muss er umtauschen!

http://www.rechtstipps.net/pub/307/auss ... ionen.html

Da keine Arglist vorliegt und auch keine Beschaffenheitsgarantie gegeben wurde, muss der Verkäufer nicht haften. In der Auktion steht nur, dass der Motor vor kurzer Zeit neu geschliffen und regenriert wurde. Ob das fachmännisch ausgeführt wurde und in welchem Umfang steht absolut nicht zur Debatte.

Sich jetzt mit dem Verkäufer rum zu streiten bringt dir garnichts. Schick den Motor zu einem Privattuner, der schaut sich alles an und kann dir dann sagen was er haben will und ob es sich überhaupt lohnt, den Motor wieder in Stand zusetzen. Auch ein Kolbenfenster kann dieser dir dann leicht in den Kolben einbringen und den Schliff und die Beschaffung des Kolbens organisieren.

hmmmm

ich seh es wie chechen ............. dem typ hät ich die letzte unterhose vom arsch weggeklagt............. gut ich bin aber auch einer von der kamikatze fraktion .....nach dem motto:" scheiß egal was es kostet DEM würd ich eins rein".............

ndmss WiZi :strange:

Also...
    habe den Motor neu regeneriert mit C3 Lagern, Dichtungen etc.
    So hab mal mit nem 18er AMAL (90er Duese) und nen Rennauspuff SP und umgebauten Luffi ne Probefahrt gemacht. Ich muss halt Choke IMMER HALTEN!
    Hat keine Kraft von unten und kommt erst recht nicht in den Reso Bereich :motz:
    Faehrt max. 60 und kommt nicht mal in den Reso Bereich und von unten ist der schlechter als ein 60er.
    Vergaser zu klein.... Hab nen Amal 21er gekauft und denke, dass wird erst mal gehen.
    Zum Thema ebay.de.... da werde ich noch sehen. Will nicht or Gericht o. a. da dies mehr kostet als der Motor selbst.
    Werde aber nach dem Urlaub ebay.de verstaendigen, dass ich den Motor neu machen musste (Dichtungen,Lager,Simeringe,Kolbenringe,Zeit,Nerven.
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

war heut bei meinem simson händler.. und der hatte auch sowas ähnlcihes dort liegen...

nen Motor von ebay in nen SR50. der, dem der gehört muss den wohl eingebaut ham, angekickt ham un d dann war sense :D kopf und kolben sehen genauso aus, wie deiner. pleuellager sind fest :thumbup: Krümmergewinde war auch am arsch. ^^

des ding wird jetzt wohl regeneriert und denn weiterverkauft.

Weis nicht, ob die jetzt was dagegen gemacht ham. der besitzer deises motors hat sich jetzt bei meinem händler ein anderen gekauft ^^

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!