Hallo liebe Simson-Freunde,
Ich habe seit Samstag eine S53 Alpha.
Mit dieser bin ich bis jetzt sehr zufrieden und auch schon laut Kilometerzähler seit dem Kauf 90 km gefahren. Es macht einfach unheimlich viel Spaß.
Mir ist aber folgendes aufgefallen:
In der Simme ist eine 12V Batterie drinne, wenn ich die Simme anschmeiße und blinken will, dann tut sich garnichts, der Blinker geht nur wenn ich fahre. Das ist ziemlich doof, wenn ich links abbiegen will auf einer Straße, dann fahren die Autos an mir vorbei, weil sie ja nicht sehen das ich blinke.
Das Moped stand seit 09.09 in einer Garage, die nicht sonderlich gut isoliert ist, ich nehme an das die Batterie durch den harten Winter einen Knacks weg hat.
Ich habe mir schon eine neue Batterie bestellt, die hoffentlich morgen ankommt.
Ich gehe stark davon aus, das das Problem mit den Blinkern an der Batterie liegt, oder seit ihr da anderer Meinung?
Die Simme wurde vorher von einem Rentner gefahren, ich kann mir nicht vorstellen das dieser irgendwas an der Steuerung verfriemelt hat.
Ich danke Euch schonmal...
P.S.: An der Zündung sind 3 Symbole ein runder Pfeil mit Kreuz durch, ist Off, ist klar, dann den runden Pfeil, das ist On, ist mir auch klar aber dann ist noch ein Symbol das aussieht wie eine Sonne, für was ist das ?
P.S.2.: Wie sind die Stellungen für den Benzinhahn, wenn ich direkt draufgucke ?
Da ist ja so ein langes Stück wo ich auch meine Griffel zum drehen drannehme.
Die Stellungen vom Benzinhahn stimmen nicht mit der Grafik dahinter überein. Da ist so ein Plastestück wo Reserve, Zu, Auf draufsteht, aber das stimmt nicht...