Schwalbe - springt manchmal erst nach endlosem Kicken an

• Moin,

wie schon in der Überschrift steht, springt meine Schwalbe manchmal nur nach sehr häufigem Kicken an.
    Wenn sie kalt ist, ist es eigentlich kein Problem, lässt sich wunderbar ankicken.
    Doch wenn ich sie für 5min nach dem Fahren mal abstelle, muss ich manchmal 20-30 mal kicken bis sie endlich wieder läuft.

Es handelt sich um eine KR51/1 S

Hab auch schon meinen Bing verbaut, hat jetzt auch Standgas und läuft sehr schön, springt auch meistens gut an.
    Doch das oben beschrieben Problem ist immer noch da.
    Manchmal will sie einfach nicht richtig...ich hab keine Ahnung was das ist, denn wenn sie mal läuft, dann läuft sie auch schön und ruhig.

Kondensator und Unterbrecher sind bereits neu...

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Grüße, Bubi

• Re: Schwalbe - springt manchmal erst nach endlosem Kicken an

noch mit innenliegender zündspule? es wird ja gemunkelt das die spulen manchmal ide wärme nicht abkönnen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zündungsprobleme können es sein sofern der Zündfunke schwach ist im warmen Zustand....5mm muss er mindestens überspringen wenn man das Kabel an den Block hält....

Aber ich tippe eher auf eine versaute Leerlaufeinstellung....nur weil er Standagas hat heißt es nicht das es i.O. ist....

bitte Leerlaufeinstellung vornehmen wie in den Tutorials beschrieben ist....er läuft nämlich im warmen Zustand zu fett....dann springt er nämlich auch net an

einstellanleitung-fur-gangig-vergasertypen-t45244.html

Hey Danke, du hattest Recht!
    Hab den Bing mal nach Einbauanleitung eingestellt, und nun läuft sie wirklich top!
    Immer beim 1. Kick an, auch heute morgen als ich damit zur Arbeit fahren wollte.
    Und 2-3 Km/h läuft sie auch schneller mit dem Bing :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!