Hallo,kann mir vielleicht einer Helfen wie ich das Lager raus bekomme!Viellicht ohne Spezialwekrzeug.
Danke!!!
Gruß,Markus
Lagerwechsel!!!
-
-
Re: Lagerwechsel!!!
vielleicht auf zwei stücken holz legen und mit nem passenden rohr rauskloppen
-
Nee,das geht leider nicht!Man kann nur das Lager nach vorn Rausziehen.Oder muß ich das Gehäuse erwärmen?
-
ich hätt mal versucht, den lagersitz zu erwärmen.
MfG
-
bei mir war es einfacher, da war die welle noch im lager, da konnte ich das mitm schrauberzieher raushebeln.
aber du kannst ja mal das teil in ofen schieben bei 150-200°C und dann auf das lager nen eiswürfel oder eisspray, dann sollte das einfach so rausfallen. So in der art
-
ich würd mal vorsichtig mit nem heisluftfön (normaler is zu kalt) vorsichtig den lagersitz erwärmen.
alu dehnt sich stärker als stahl... ich täts mal probiernansonsten gibts da nen spezialwerkzeug.
-
weist du was n Wixer is ?
das so ne Eisenstange mit n Gewicht drauf da schraubst du vorn ne m6er Schraube ran hängst die ins Lager ein und schlägst s rauswürd ich aber nur machen wenns mit Hitze nicht raus geht...
-
sowas hab ich mir a gedacht, hab aber nit gewusst, wies heißt :D:D
-
Zitatweist du was n Wixer is ?
Ganz genau...
Wenn der Abzieher 6000 nicht zur Hand ist,dann hilft nur noch der Wixer...
Echt praktisch so ein Teil..Unser Lehrling Uschi is auch den ganzen Tag nur am Wixen...
-
Erwärmen, dann sollte das Lager wenn du die Gehäusehälfte, umdrehst von allein rauskommen.
-
Ich glaube mich zu erinnern wie ich es gemacht habe! M6 Mutter hinter das Lager legen und eine Schraube, mit einer zweiten Mutter, durchs Lager festschrauben. Dann irgendwie die Mutter hinter dem Lager festhalten und die Schraube reinschrauben. So oder so ähnlich habe ich es gemacht. Vorher das ganze eventuell etwas erwärmen, aber nicht zu viel.
-
kann mir mal jemand ne zeichnung machen was ein wixer ist? check die beschreibung nicht!
-
Ok,danke erstmal für die guten Tipps.Ich werde mal versuchen das Gehäuse mit einer Lötlampe zu erwärmen.Wenn ich sie in denn Ofen legen würde,müßte ich mir wohl einen neuen schlafplatz zuhause suchen
.Werde heute abend mal Berichten wie es geklappt hat.Danke noch einmal!!!
Gruß,Markus -
@ tim92
http://%22http//www.gn-tool-systems.de/ZughammerAZH.jpg%22
sowas in der art isses
wixer, wichser, zughammer, ausbeulhammer
alles das selbe teil -
So,habe das Gehäuse warm gemacht und mit einer Rohrzange rausbekommen
Hatt sehr gut geklappt!!!
Jetzt kann der Neuanfang kommen.
Wo kauft ihr eure Teile? Von wegen Qualität.
Gruß,Markus -
bei Gabys Motorshop, hier gibt es viele preiswerte originale Motorenteile für die alten Motoren
-
akf-shop.de
meiste hol ich ahber beim händler im nachbarkaff.. der hat fast also wirklcih fast alles da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!