Lagerwechsel!!!

• Re: Lagerwechsel!!!

ich hätt mal versucht, den lagersitz zu erwärmen.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

bei mir war es einfacher, da war die welle noch im lager, da konnte ich das mitm schrauberzieher raushebeln.

aber du kannst ja mal das teil in ofen schieben bei 150-200°C und dann auf das lager nen eiswürfel oder eisspray, dann sollte das einfach so rausfallen. So in der art

Wer ungewollte Antworten findet, darf sie behalten!

ich würd mal vorsichtig mit nem heisluftfön (normaler is zu kalt) vorsichtig den lagersitz erwärmen.
    alu dehnt sich stärker als stahl... ich täts mal probiern

ansonsten gibts da nen spezialwerkzeug.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

weist du was n Wixer is ? :thumbup:
    das so ne Eisenstange mit n Gewicht drauf da schraubst du vorn ne m6er Schraube ran hängst die ins Lager ein und schlägst s raus

würd ich aber nur machen wenns mit Hitze nicht raus geht...

sowas hab ich mir a gedacht, hab aber nit gewusst, wies heißt :D:D

Zitat von schumey

Erwärmen, dann sollte das Lager wenn du die Gehäusehälfte, umdrehst von allein rauskommen.

Ich glaube mich zu erinnern wie ich es gemacht habe! M6 Mutter hinter das Lager legen und eine Schraube, mit einer zweiten Mutter, durchs Lager festschrauben. Dann irgendwie die Mutter hinter dem Lager festhalten und die Schraube reinschrauben. So oder so ähnlich habe ich es gemacht. Vorher das ganze eventuell etwas erwärmen, aber nicht zu viel.

Ok,danke erstmal für die guten Tipps.Ich werde mal versuchen das Gehäuse mit einer Lötlampe zu erwärmen.Wenn ich sie in denn Ofen legen würde,müßte ich mir wohl einen neuen schlafplatz zuhause suchen :D .Werde heute abend mal Berichten wie es geklappt hat.Danke noch einmal!!!
    Gruß,Markus

So,habe das Gehäuse warm gemacht und mit einer Rohrzange rausbekommen :D
    Hatt sehr gut geklappt!!!
    Jetzt kann der Neuanfang kommen.
    Wo kauft ihr eure Teile? Von wegen Qualität.
    Gruß,Markus

akf-shop.de

meiste hol ich ahber beim händler im nachbarkaff.. der hat fast also wirklcih fast alles da ^^

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!