Hey Leute,
ich schreib das erste mal hier, hoff daher ich bin richtig.
Hab mir vor gut 3 Wochen ne Simson S51-B1-4 zugelegt, nur sind noch ein paar (hoffentlich) Kleinigkeiten die mich stören.
1] Wenn der Motor KALT ist geht er im Standgas immer wider aus, antreten lässt er sich aber gut. Nach 2 Min. fahrt ist dann alles I.O. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
2] Mir scheint es als entlädt sich meine Batterie von allein, das Moped stand mit frisch geladener Batterie 4 Tage in der Garage als ich dann wider fahren wollte gingen keine Blinker, kaum Standlicht mehr. Woran könnte das liegen?
3] Wenn ich im Leerlauf / mit gezogener Kupplung / oder mit Gang aber ohne Gas einfach rolle, hört man eine Art Knacken vom Motor / Getriebe. Ganz gleichmäßig, je schneller die fahrt desto schneller das Knacken. Hatte das bei meinem alten Moped auch, aber da hat man es nur gehört wenn ich es geschoben hab, bei dem neuen jetzt ist mir das etwas zu oft und extrem. Ich komm aber nicht drauf welches Teil der Auslöser dafür sein kann.
4] Als eher Nebensächlichkeit erstmal, ich hab das Gefühl das der Zylinder / Motor irgendwie Klappert, Scheppert. Also als wie wenn der Kolben zu viel spiel im Zylinder hat. Kann das sein? Wie bekomm ich das weg? Ist es mit ein wenig handwerklichem Geschick überhaupt möglich den Motor Auf- und auch wider Zu zu bekommen?
So, weiß ist recht viel auf einmal, aber da ihr euch ja sicher alle gut mit Simson auskennt ist das denk ich kein Problem. Ich hab selber was Motor und Elektronik betrifft nicht ganz so viel Ahnung, aber bin Handwerklich begabt und trau mir schon zu mal Hand anzulegen.
MfG Opiate, vielen Dank schonmal.