Habe noch eine 6V Anlage mit einer 35W Billux Lampe. Gibt es da eine einfache Möglichkeit das Licht etwas zu verbessern ohne auf 12 V umzubauen. Desweiteren ist mir aufgefallen das meine Blinker und auch die Hupe funktionieren wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Ist das normal so?
Besseres Licht?
-
-
Re: Besseres Licht?
nein bei 6V ist nicht viel drin
wenn du besseres licht haben möchtest dann kommste um ein umbau auf 12V am besten Vape nicht drum rumund nein es ist nicht normal das deine blinker und hupe auch gehen wenn dein moped aus bzw schlüssel auf 0 ist
hier nen schaltplanauswahl http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html -
Ja und wo setzt man da am besten an? Hab vom Stronlaufplan nicht so die Ahnung!
-
was haste denn für ein moped?
-
also die batterie geht vom minus pol auf die maße! haste ja weil blinker geht ja
so der pluspol ist wichtig der geht auf die sicherung anschluss 30 normalerweise
von dort aus gehts dann auf den zünschschlüsselschalter auch Nr 30 dort kommt es auf der 15/51 wieder raus zum blinkgeber und vom blinkgeber auf die hupe
also wird bei dir der zündschlüsselschalter gebrückt sein -
Ok, werde das die nächsten Tage überprüfen. Aber welchen Sinn macht es denn den Zündschlüsselschalter zu brücken. Starten geht auf jeden Fall nicht auf Stellung 0.
-
denk mal er meint das da ne brücke enstanden ist durch dreck oder irgendwelchen anderen mist
-
vieleicht wollte dein vorgänger irgendwas basteln zb ne alarmanlage etc und dazu die batteriespannung abgreifen etc
will ja nicht betteln
denn für sowas ist das Karma glaube da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!