Zylinder schwarz machen

• Ich habe mir überlegt meinen Zylinder schwarz zu färben wie bei der s51comfort und hab gelesen das man den lack einbrennen muss. Wie genau geht das??

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

• Re: Zylinder schwarz machen

ja ich hab gelesen hitzebeständiger lack auftragen un den dann einbrennen ich wellte blos ma wissen wie man den einbrennt

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    ...
    und bald BMW E46 320i

un wie lange das ganze

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

wie lange und bei welcher temparatur steht auf der sprühdose ;)
    meistens lässt man den lack ne halbe stunde ablüften nach dem aufsprühen und packt das teil dann in den ofen.
    dauer und temp habe ich nicht mehr im kopf, da bitte nachlesen beim hersteller solcher lacke

Zitat von steff_man

geht das nich auch wenn man einfach ne runde mit dem zylinder fährt? ich meine dadurch wird der ja auch warm bzw. heiß

aber ich denke mal nicht so warm, wie es benötigt wird, damit es einbrennt ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

na ich denk ma ich werde das zur sicherheit im ofen machen dann wird es vieleicht doch genauer den wenn man fährt dann wird das och scheise weil dann dreck an den zylinder kommt dann siehts scheise aus!
    Jetz müsste ich nur noch wissen ob an das aus umluft stellen muss oder was?? :)

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Sorry Leute, aber das einzige was bei mir in Backofen kommt is ne Pizza ;)

Ich hab bei meiner alten S51 den Krümmer schwarz lackiert, und das war mit billig Farbe (Spraydose) aus nem "1-Euro" Laden.
    Die ganze Sache hat super gehalten, Vorausgesetzt das vorher alles Trocken und Fettfrei ist. Einbrennen (wenn es überhaupt nötig ist) tut sich das von allein.

MfG Opiate

Simson aus Leidenschaft

wenn nich im backofen kannste auch ne heißluftfön nehmen, so hab ichs mitm unterbau und den deckeln gemacht. zylinder und kopf brennen beim fahren ein

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

na jut

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

einfachen hitzefesten lack ausm baumarkt. bis 300°C reicht.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

ja den hab ich och

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!