Ich habe mir überlegt meinen Zylinder schwarz zu färben wie bei der s51comfort und hab gelesen das man den lack einbrennen muss. Wie genau geht das??
Zylinder schwarz machen
-
-
Re: Zylinder schwarz machen
vom einbrennenden lack hab ich noch nix gehört
aber hitzefester lack machts auch -
ja ich hab gelesen hitzebeständiger lack auftragen un den dann einbrennen ich wellte blos ma wissen wie man den einbrennt
-
im backofen bei ca 150°C
-
macht man das beim klarlack fürn auspuff dann auch so?
denn den bekomm ich nicht in meinen backofen -
un wie lange das ganze
-
wie lange und bei welcher temparatur steht auf der sprühdose
meistens lässt man den lack ne halbe stunde ablüften nach dem aufsprühen und packt das teil dann in den ofen.
dauer und temp habe ich nicht mehr im kopf, da bitte nachlesen beim hersteller solcher lacke -
geht das nich auch wenn man einfach ne runde mit dem zylinder fährt? ich meine dadurch wird der ja auch warm bzw. heiß
-
Hi, lackieren, trocknen lassen, drauf bauen und fertig. Der Lack brennt sich von selbst ein.
MfG. -
-
Der Lack brennt sich eh nicht richtig in das Alu ein. Schön warm fahren reicht locker aus, bei mir hält das so schon ein paar Jahre.
Und wenn du sicher gehen willst, lass den Motor noch so 3-4 minuten im Stand laufen, ohne Fahrtwind wird der ja viel wärmer.
MfG. -
na ich denk ma ich werde das zur sicherheit im ofen machen dann wird es vieleicht doch genauer den wenn man fährt dann wird das och scheise weil dann dreck an den zylinder kommt dann siehts scheise aus!
Jetz müsste ich nur noch wissen ob an das aus umluft stellen muss oder was?? -
Beim fahren kommt kein Dreck an den Zylinder, du lässt den Lack ja erst trocknen, da bleibt kein Dreck hängen. Hitzebeständiger Lack braucht ca. 30 minuten zum trocknen! Backofen brauchst du nicht.
MfG. -
-
Sorry Leute, aber das einzige was bei mir in Backofen kommt is ne Pizza
Ich hab bei meiner alten S51 den Krümmer schwarz lackiert, und das war mit billig Farbe (Spraydose) aus nem "1-Euro" Laden.
Die ganze Sache hat super gehalten, Vorausgesetzt das vorher alles Trocken und Fettfrei ist. Einbrennen (wenn es überhaupt nötig ist) tut sich das von allein.MfG Opiate
-
wenn nich im backofen kannste auch ne heißluftfön nehmen, so hab ichs mitm unterbau und den deckeln gemacht. zylinder und kopf brennen beim fahren ein
-
na jut
-
Passend zum Thema: Welchen Lack könnt ihr empfehlen?
-
einfachen hitzefesten lack ausm baumarkt. bis 300°C reicht.
-
ja den hab ich och
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!