wo darf geblitzt bzw gelasert werden? ich hab mal gehört, das man irgendwie 100 meter vorm/nachm verkehrsschild wo die geschwingigkeit erhört bzw verringer wird nicht blitzen darf, stimmt das?
wenn ja gilt das auch fürs lasern? wenn nicht, gibts irgendwelche anderen bestimmungen? wie z.b nicht nachts blitzen, da man sich ja vom blitz erschrecken könnte oder so?
wo darf geblitzt bzw gelasert werden?
-
-
Re: wo darf geblitzt bzw gelasert werden?
Verkehrsüberwachungserlass des jeweiligen Bundeslandes herraussuchen und nachlesen
-
Also ich glaub mal da ist nichts dran.. so oft wie hier an den Ortseingängen usw geblitzt wird. Da hätte sich ja längst wer beschwert..
Und nachts wurde ich auch schon geblitzt..aber wäre natürlich ne geile Idee..
-
mein vater hatts auch schon gehabt, da kam er von der nachtschicht im winter stockdunkel und patsch hatts gemacht
so erschrocken hatta sich noch nie meinte er.
-
Ja, das ist nicht ganz ungefährlich.. ist in etwa so als ob jemand plötzlich auf die Straße springt.. also erstmal auf die Bremse latschen.. ob das so sinnvoll im Winter/für den nachfolgenden Verkehr usw ist kann ja jeder für sich entscheiden..
-
Selber Schuld. Leute die ordnungsgemäß fahren werden normalerweise nicht geblitzt
.
Und wenn du bei einem Unfall sagst, du wurdest vom Blitzer geblendet sollte auch klar sein, wer die Schuld bekommt.
-
Naja, kann man sehen wie man will.. die Blitzer hier stehen ja meist nicht an Stellen wo es interessiert (Schulen usw) sondern da wo jeder mal 10km oder so schneller fährt, damit es sich auch ordentlich lohnt.
-
Zitat von tomz188Naja, kann man sehen wie man will.. die Blitzer hier stehen ja meist nicht an Stellen wo es interessiert (Schulen usw) sondern da wo jeder mal 10km oder so schneller fährt, damit es sich auch ordentlich lohnt.
ja und?? richtig so
und zum thema zu schnell fahren, wenn du vonner nachtschicht kommt, ausser dreherrei, und hattest die ganze woche schon nacht.. dann passierts mal das du drüber kommst. mein vater kennt die strecke und es is nen festinstallierter blitzer
nen arbbeitskopllege sahs neben ihm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!