S50 will nicht so wie ich will!

• Hallo

ich habe ne S50 b2 6V unterbrecherzündung und einen 60ccm zylinder drauf.
    ich bin vor 2tage ne runde gefaher nach dem sie ein jahr im keller stand,in der hälft der strecke mußte ich ne zwangspause machen weil sie kein vollgas mehr annehemen wollte!habe dann auch ne weile rum gedockter so das ich wieder heim gekommen bin!
    jetzt habe ich heute die zündung neu eingestellt mit einer messuhr denn vergasser (16N1-11) überprüft und es geht immer noch nicht!
    Simmerringe habe ich vor ein jahr gewechselt!!!
    kann mir einer helfen????

• Re: S50 will nicht so wie ich will!

die zylinderfußdichtung ist dicht der kopfauch der Zylinder und Kolben sind etwa 1jahr alt habe ihn auch bis jetzt noch nicht überfordert wegen einfahren!

zündkerzenbild aüßerring leichtölig und schwarz rest braun!

bin langsam am verzeifeln! :wallknocking:

Haste schon ma den Luftfilter überprüft?
    Dann würde ich eine neue Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker ausprobieren!
    Dann würde ich die Dichtung am Flansch wechseln weil es sein kann das die Falschluft zieht und ich würde den Vergaßer mal richtig mit Kompressor sauber machen jede einzelne Düße sauber machen!
    Und wenn es dann nicht geht weis ich es auch nicht dann kann es eigentlich nur noch an deiner Zündung liegen!

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    Simson S50 B1: - alles komplett Original, sehr gut gepflegt
    ...
    und bald BMW E46 320i

vlt. is ja der unterbrecher kaputt...das ähnliche problem hate ich auch mal,mein möp ging zwar an aber das war auch alles...kam einfach nicht ausn knick

denn luftfilter habe ich überprüft alles i.o.!denn vergaserflasch habe ich mit einer pfeile wieder plan gefeilt und die düsen danach auch gereinigt!zündkerzensecker ist neu zündspuhle habe ich auch mal gewechselt und alles überprüft mit messeruhr unterbrecherabstand eingestellt!

werde wohl am we. mal denn motor auseinander nehmen und die simmerringe wechseln muss sowie so mal ne neue kichsarterwelle einbauen!
    hat jemand ne ahnung wie teuer die neuen motorlager sind?

Tobias Richter danke für die tollen links!aber hast du dir mal die bewertungen durch gelesen?die kugellager haben spiel und ich kann mir nicht vorstellen das daß gut sein soll!
    habe alleine schon für meine simmerringe 45euro gezahlt!

das set für s51 hab ich mir och kekoft un ich bin folstens zufrieden musst dir ma meine bewertung durchlesen

Simson S51 Elektronik: - MRS 60ccm 4Kanal, VAPE, BVF 19N1-11, Filu Sportluftfilter, RZT Rennauspuff Sp
    ...
    ...
    und bald BMW E46 320i

bei dem skf lagerset ist ein Lager dabei von HNS und ich muss sagen das dieses Lager auch nicht besser ist

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

mutschy das sind titanbeschichte simmerringe!!! :D ne spaß beseite es gibt untersiedlich simmerringe von der farbe schwarz,blau,grün und braun!
    schwarz sind billigsten
    braun die teuersten von die brauen kostet einer 11,50 euro für die kubelwelle!
    und ich habe mir komplett die grünen gekauft für denn S50 motor das hat zusammen 45 euro gelöhnt!

ich finde auch das lager kein spiel haben dürfen sonst könnte es ja sein das zum beispeil die kurbelwelle unrund läuft oder das getriebe!aber ich fahre ja heute noch zu einen simsonhändler meines vertrauen und da kann ich ja mal nach fragen was er dazu zu sagt!

ein ganz mini kleines spiel müssen die haben aber es darf nicht viel sein!

Sind blaue gut?

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Tobias Richter
    ja das mit denn spiel in lager kann ich dir morgen genau sagen will morgen denn motor in seine bestandteile zerlegen!da kann ich mal alt und neu teil überprüfen!habe mir heute alle lager neu gekauft!
    der simsonhändler hat auch gemeint das daß spiel im lager nicht mehr als 0,05mm+- betragen darf sonst kann es zu einen so genannten kolbenhänger kommen oder probleme mit dem getriebe auftauchen!
    zum vergleich das spiel im zylinder wenn der kolben seine runden rennt beträgt nur 0,03mm!

die blauen simmerringe sind halt die preiwertesten die es zu kaufen gibt!
    hast du blaue in deiner simme oder willste neue einbauen?
    ich will jetzt braune einbauen habe ich mir mal für mein moped gekönnt!

hab mir schon blaue gekoft wollte blos ma wissen ob die gut gehn

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

spiel ist eigentlich relative....

wenns raunzt, wirds kritisch.... wenn du nen finger ins lager steckst und drechst, und merkst.. boar wie soll man des veschreiben.... dasses halt leicht hackt, wie wenn irgendwelche körnchen drinne wären.... dann musses ausgewechselt werden.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich wollte ni wissen das ni lange halten sondern ich wollte wissen ob die gut dicht halten

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

ja wer ich och machen in 1 1/2 Jahren hab ich dann eh en Auto dann wird das ni mehr so oft benutzt

...
    ...
    und bald BMW E46 320i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!