Hallo und erst mal entschuldigung, ich weis das die Frage hier eigentlich nicht hin gehört.
Ich habe ein technisches Problem mit dem Peugeot Rollern SV50 meiner Frau.
Das Teil geht aus sobald der Motor warm ist. Nach ca. 1 Minute nimt der Roller kein Gas mehr an und tuckert nur noch im Leerlauf. Wenn man dann noch mal Gas gibt, geht er aus. Er springt danach aber sofort wieder an, tuckert dann aber nur noch im Leerlauf bis er nach 1-2 Minuten von alleine wieder aus geht. Gas geben kann man erst wieder wenn er etwas abgekühlt ist.
Was kann das sein?
Ich habe schon die Kerze gewechselt, Vergaser, Benzinfilter und Tankinnensieb gereinigt. Alle möglichen Kabel und Schläuche sowie Vergaser auf festen Sitz geprüft (Falschluft) und die Kontakte der CDI gereinigt.
Wenn der Motor aus geht ist die Schwimmerkammer gefüllt, so das ich Spritmangel ausschließen möchte. Die Zündung ist elektronisch, damit fällt auch der Kondensator als Fehlerquelle weg.
Die Kerze ist schwarz, was aber kein Wunder ist, da der Motor ja nicht mehr richtig heiß wird. Anspringen tut der Roller noch ganz normal.
Hat von euch noch jemand eine Idee? Bei Peugeot hat man mir nicht wirklich weiter helfen können und ein Werkstattbesuch übersteigt den Wert der Kiste. Da liebe ich doch meine S51, die hatzwar auch ihre macken, aber die Technik ist simpel und man kommt überall gut ran.
Grüße
Dirk