Technisce Frage an die Roller Spezialisten

• Hallo und erst mal entschuldigung, ich weis das die Frage hier eigentlich nicht hin gehört.
    Ich habe ein technisches Problem mit dem Peugeot Rollern SV50 meiner Frau.
    Das Teil geht aus sobald der Motor warm ist. Nach ca. 1 Minute nimt der Roller kein Gas mehr an und tuckert nur noch im Leerlauf. Wenn man dann noch mal Gas gibt, geht er aus. Er springt danach aber sofort wieder an, tuckert dann aber nur noch im Leerlauf bis er nach 1-2 Minuten von alleine wieder aus geht. Gas geben kann man erst wieder wenn er etwas abgekühlt ist.
    Was kann das sein?
    Ich habe schon die Kerze gewechselt, Vergaser, Benzinfilter und Tankinnensieb gereinigt. Alle möglichen Kabel und Schläuche sowie Vergaser auf festen Sitz geprüft (Falschluft) und die Kontakte der CDI gereinigt.
    Wenn der Motor aus geht ist die Schwimmerkammer gefüllt, so das ich Spritmangel ausschließen möchte. Die Zündung ist elektronisch, damit fällt auch der Kondensator als Fehlerquelle weg.
    Die Kerze ist schwarz, was aber kein Wunder ist, da der Motor ja nicht mehr richtig heiß wird. Anspringen tut der Roller noch ganz normal.

Hat von euch noch jemand eine Idee? Bei Peugeot hat man mir nicht wirklich weiter helfen können und ein Werkstattbesuch übersteigt den Wert der Kiste. Da liebe ich doch meine S51, die hatzwar auch ihre macken, aber die Technik ist simpel und man kommt überall gut ran.

Grüße
    Dirk

• Re: Technisce Frage an die Roller Spezialisten

HI, der Roller hat doch sicher einen autom. (elektr.) Choke. Kann es sein, das der nicht wieder schliesst und der Roller dann versäuft? Könnte auch deine schwarze Kerze erklären.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

ich würde auf kurbelwellensimmeringe die tippen, wenn die kerze net schwarz wär

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Hallo,

das mit dem E-Choke könnte ein Volltreffer sein.
    Habe ihn heute mal ausgebaut und die Nadel auf Beweglichkeit geprüft. Hat sich erst etwas hakelig angefühlt, habs aber trotzdem wieder eingebaut. Danach lief der Roller gut 10 Minuten ohne Probleme.
    Eine größere Probefahrt habe ich mich nicht getraut weil es nach Regen aussah und da schiebt es sich besonder schlecht :o)

Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!