hallo, hab ein Problem und zwar lässt sich der Kolbenbolzen nicht aus den Kolben drücken und ich möchte da nur ungern mit dem Hammer ran.
was kann man da machen??
Bitte helft mir!!
Danke schon mal für eure antworten
MfG Martin
hallo, hab ein Problem und zwar lässt sich der Kolbenbolzen nicht aus den Kolben drücken und ich möchte da nur ungern mit dem Hammer ran.
was kann man da machen??
Bitte helft mir!!
Danke schon mal für eure antworten
MfG Martin
Re: wie Kolben bolzen vom Kolben lösen???
Einen Körner als Dorn benutzen und rausdrücken.
als wenn bei mir gar nichts mehr geht, dann nehm ich ne kleine nuss , die etwas kleiner im durchmesser ist, als der bolzen, steck den auf eine seite rein , tu auf der anderen seite irgendwas weiches, zb leder oder gummi, und dann druck ich den erstmal ein stück mit der rohrzange raus. dann setz du die rohrzange so an , das sie auf der einenseite auf die nuss drückt und auf der anderen seite unter dem bolzen loch packt, und dann drückste soweit, das der bolzen nen cm weit rauskuckt. dann kannste mit irgend ner zange den bolzen packen und mit ner drehbewegung langsam rausziehen. so mach ich das zumindestens immer.
wenn mans vorsichtig macht, entstehen keine macken und nichts geht kaputt.
ansonsten kannste dir da auch was mit ner ausdrückvorrichtung baun, die mit 2 flexiblen bändern den kolben umfast , die dann ein einer schraube oder sowas bewestigtwerden, wo du dann ne schraube reindrehst, die dann den koben raus drückt. bissel schwer zu erklären.. ich mal gleich ma nen bild
danke schon mal für die tips werd sie morgen ausprobieren. jemand noch andere ideen wie man den bolze raus bekommt??
so ungefähr. dann stüblste dat ding über den kolben und "schraubst" den bolzen langsam raus. sauber , einfach, und mann kann nicht mit dem hammer/etc abrütschen
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/222-1.png]
am besten gibbst du ein paar tropfen rostlöser drauf und dan wie schon gesaqt mit nagel und hammer rausschlagen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!