hallo ich hab mir eine s51 b1-3 mit unterbrecherzündung aufgebau. sie hat einen sparvergaser(ich weiß selbst is der letzte scheiß). ist nur vorübergehend.
nun zu meim problem sie spring an und läuft auch halbwegs im standgas geht erst nach ca 1 min aus wenn man kein gas gibt. wenn man nun fahren will geht das anfahren nur sehr langsam wenn ich bei ca. 20km/h in den 2. gang schalte beschleunigt sie nur sehr schlecht, aber sobald ich bei 30km/h bin zieht sie besser(also normal an).
alles in allem kann man sagen bei niedriger drehzahl hat sie sehr sehr wenig power was nicht normal ist. woran kann es liegen`?
s51 schlechte beschleunigung
-
-
Re: s51 keine fragt mit wenig drehzahl
was haste denn für ne Zündung? Könnte sein, dass die nicht mehr passt.
Ansonsten Vergaser nochmal prüfen. Wenn du schon sagst, dass das Standgas nicht passt, dann stell alles genau ein und versuchs dann nochmal.Gruß Hans23
-
steht doch da unterbrecherzündung
-
Ist dein Moped original? Zylinder vielleicht ausgenudelt ? Krümmer zu kurz ?
Am besten erst mal die Zündung checken bzw. checken lassen.mfg
-
Änder mal deinen Thread Titel. Versteht niemand und ist total unsinnig.
Zitat von darksunsie hat einen sparvergaser(ich weiß selbst is der letzte scheiß)
Was ist so schlecht an dem?
Zitat von darksunnun zu meim problem sie spring an und läuft auch halbwegs im standgas geht erst nach ca 1 min aus wenn man kein gas gibt. wenn man nun fahren will geht das anfahren nur sehr langsam wenn ich bei ca. 20km/h in den 2. gang schalte beschleunigt sie nur sehr schlecht, aber sobald ich bei 30km/h bin zieht sie besser
Klingt sehr nach nem Wärmeproblem. Kannst du sagen ob es eher am Vergaser oder mehr nach Fehlzündungen klingt.
Zitat von darksunalles in allem kann man sagen bei niedriger drehzahl hat sie sehr sehr wenig power was nicht normal ist. woran kann es liegen`?
2 Takter braucht Drehzahl, sonder geht da nicht viel. Also erwart nicht zuviel, bei geringer Drehzahl.
-
Re: s51 schlechte beschleunigung
also es ist eine stino s51. zündfunke ist auch vorhanden kerzenbild ist etwas zu schwarz.
ja nun zu dem komischen mit der zündung. also wenn ich etwas am vergaser rumspiel(am sparvergaser kann man ja nicht soviel machen), z.b standgas oder die chokespannung etwas veränder kommen sehr viele fehlzündungen, aber die läuft wenn auch sehr spärlich. nun sind die vergasereinstellungen wieder halbwegs i.o und nun is keine fehlzündung mehr zu hörern, höchstens vllt 1 in 5 min. .
ich mach mich nachher nochmal an die zündung und schaue nach. -
Wie stehts um deine Vorzündung? Ist vielleicht zu spät eingestellt?
-
Mustang80 Sparvergasser ist letzdes Schrott hatte gleich probleme wie darksun trotz korreckt eingestelten Zündung, Gasser hat werkstaat die richtig plan hatte haben nicht hingekriegt denn vergasser vernünftig einzustellen wenn leute denn verfluchen dann ist da etwas drann das der Gasser letzte Schrott ist deswegen gibst ein tip: wegschmeissen und einen BVF N 1-11 hollen für s51 meine meinung beste Gasser für ori Simson Motor hab denn nach spargasser auch eingebaut angeschraubt nix angestellt und siehe da Simson läuft 1a und ZK bild passt auch
-
Zitat von Simson Power51Mustang80 Sparvergasser ist letzdes Schrott hatte gleich probleme wie darksun trotz korreckt eingestelten Zündung, Gasser hat werkstaat die richtig plan hatte haben nicht hingekriegt denn vergasser vernünftig einzustellen wenn leute denn verfluchen dann ist da etwas drann das der Gasser letzte Schrott ist deswegen gibst ein tip: wegschmeissen und einen BVF N 1-11 hollen für s51 meine meinung beste Gasser für ori Simson Motor hab denn nach spargasser auch eingebaut angeschraubt nix angestellt und siehe da Simson läuft 1a und ZK bild passt auch
Kauf dir erstmal nen Duden. Wer nicht mal richtig deutsch kann, wird auch die Anleitung zum Einstellen nicht verstehen. Ich hab den Sparvergaser bei mir dran und bin vollkommen zufrieden damit. Wer den nicht einstellen kann, ist selbst Schuld bzw. bemüht sich nicht sonderlich.
-
mustang 80 dein duden kannst dir sonst wohin reinschieben
wer nicht richtig deutsch kann versteht auch keine anletung, ich verstehe schon was bei anleitung stand ganze schwimmer usw wurden auch nach Anleitung eingestellt diese Anleitung Scheiß samt diesen Sparvergasser kann man gleich wegwerfen, wie Name schon sagt Sparvergasser da kann halt nix vernüntfiges rauskommen
Wie ich schon sagte wenn schon Profi werkstaat den Sparvergasser nicht eingestellt gekriegt, da brauche ich als 2takt Neuling nicht mal schraube anfassen von Vergasser bevor Moped garnicht mehr läuft, neuen vergasser BVF N 1-11 gekauft drangebaut schon läufts 100% und das ohne am Gasser zu fummeln ist das zufall oder was? eher nicht -
Wie schaffen es dann die restlichen Leute, den einzustellen(einschließlich mir)? Ist ja seltsam. Naja, deine Begründung ist recht bescheiden, aber ok: Merkt man wenigstens wer den Hauptschulabschluss versucht hat.
-
Zitat von Mustang80Wie schaffen es dann die restlichen Leute, den einzustellen(einschließlich mir)? Ist ja seltsam. Naja, deine Begründung ist recht bescheiden, aber ok: Merkt man wenigstens wer den Hauptschulabschluss versucht hat.
geh mal nicht unter die gürtellinie(hast aber recht)
ich dachte schon er ist ein ausländer also ich halte auch nicht viel von sparvergasern weil sie sich schwerer einstellen lassen, es ist aber nicht unmöglich! -
Zitat von Mustang80Wie schaffen es dann die restlichen Leute, den einzustellen(einschließlich mir)? Ist ja seltsam. Naja, deine Begründung ist recht bescheiden, aber ok: Merkt man wenigstens wer den Hauptschulabschluss versucht hat.
Es ist ja nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein der sich schwer tut mit dem Spartoni . Ich habe hier mal gehört das der neu super funktioniert aber ,das er wenn er ein paar Jahre aufn Buckel hat ,sich die feinen Kanäle teilweise zu setzen und man den dann weder greinigt noch eingestellt bekommt. Selber hatte ich noch keinen in der Hand aber ich bezweifele mal sehr stark das das auch nur im geringsten was mit der Schulbildung zu tun hat.Das war einfach mal wieder unterste Schublade.
-
stimmt schon sind nicht leicht einzustellen die teile, aber die laufen genauso gut wie die 16n1.
Sind eben nur für stino 50er und 70iger entwickelt und da laufen die auch, meistens
es gibt immer mal paar montags modelle vom vergaser wie vom motor.aber ne fachwerkstatt die einen 16n3 nicht einstellen kann, ist keine fachwerkstatt. meine meinung

-
Zitat von Flux[... ]Selber hatte ich noch keinen in der Hand aber ich bezweifele mal sehr stark das das auch nur im geringsten was mit der Schulbildung zu tun hat.[...]
Was er letztendlich von 16N3 hält ist mir eigentlich relativ egal. Darauf hab ich mich auch nie bezogen. Was nervt ist die Art wie er schreibt - meiner Meinung nach unterste Schubblade. Wenn man Kritik bringen möchte, kann man dies gerne tun, dann aber bitte in vernüftiger Rechtschreibung und Interpunktion. Dem Threadersteller hat er glaube mit seinem Text wenig bis gar nicht geholfen.
-
der N3er läuft genauso wie der N1er... ich weis gar net was ihr für probleme habt. lediglich für tuning isser net sooo geeignet, wobei er da auch fährt! Und was will man mit einem mopped? genau... Fahren...
wie in einer Signatur eines benutzers hier steht, dessen name mir leider entfallen ist:
ZitatDas ist eine Simson und kein Prezissionswerkzeug!
edit: Ghumelli wars

-
@Mustang...nun ja ,hab hier schon schlimmeres gelesen und verstanden haste ihn ja . Auch weiß ich noch nicht ob er den aller schlechtesten Rat abgegeben hat ,es gibt ja einige die so denken. Wenn ihm einer helfen kann das Teil richtig in Gang zu bekommen bist ja du daß .Und ob und wie das dann klappt ,werden wir ja hoffentlich bald erfahren

-
Zitat von Simson Power51mustang 80 dein duden kannst dir sonst wohin reinschieben
wer nicht richtig deutsch kann versteht auch keine anletung, ich verstehe schon was bei anleitung stand ganze schwimmer usw wurden auch nach Anleitung eingestellt diese Anleitung Scheiß samt diesen Sparvergasser kann man gleich wegwerfen, wie Name schon sagt Sparvergasser da kann halt nix vernüntfiges rauskommen
Wie ich schon sagte wenn schon Profi werkstaat den Sparvergasser nicht eingestellt gekriegt, da brauche ich als 2takt Neuling nicht mal schraube anfassen von Vergasser bevor Moped garnicht mehr läuft, neuen vergasser BVF N 1-11 gekauft drangebaut schon läufts 100% und das ohne am Gasser zu fummeln ist das zufall oder was? eher nicht
er hats doch erkannt
nein aber mal ehrlich: darf man als deutscher staatsbürger so eine grottenschlechte orthografie besitzen?
-
Ich weiß nicht ob er Deutsch ist ,ob er Legasteniker ist oder ob er ne schwere Kindheit hatte oder wie auch immer...hingegen glaube ich schon das er dir einfach auf seine eigene Art versucht hat seine Erfahrungen mit dem Vergaser mitzuteilen .
Aber Menschen gleich zu verurteilen und in irgendwelche Schubladen zu stecken weil se sich nich so toll ausdrücken findsch nich so pralle....krieg da Sodbrennen von...srymfg un nix für unjut

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!