• morgähn,

meine schwalbe, die ich eigentlich für nen winterabreit gekauft habe, ist jetzt fertig (auch wenn es schon längst kein winter mehr ist).

ich will die gelegenheit nutzen diese nun hier vorzustellen. ich werde sie auch in den nächsten tagen zur wahl zum "bike des monats" hier nominieren,
    vielleicht wirds ja was. muß aber erst noch schönere bilder machen gehen da das wetter die tage nicht dafür paßte, aber dass wird schon noch,
    bis dahin gibts halt nur mopedbilder im hof. bin mal gespannt wie die resonance ist bei solch einer art von umbau.

genutzt wird sie nur gelegentlich als spaßmobil und als dorfhopper. doch bei schönem wetter steig ich nach feierabend auch einfach mal so drauf und hol
    mir ne prisse frischen fahrtwind:-). außerdem macht es ungemein spaß mit dem teil, da sie trotz der tieferlegung immernoch sehr komfortabel federt.

zum moped:
    es handelt sich um einen 79er schwalbe KR51/1 die ich in originalem blau und verdellertem zustand, aber fahrbereit gekauft habe.

der neu regenerirte motor hat jetzt 63 ccm und ne vape. dieser ist jetzt ca. 600 km alt und kann auch schon an seine grenzen gebracht werden. 60-70 km/h
    sind drin und dass bei einem fahrergewicht von über 1oo kilo. ist jetzt nicht berauschend, aber man kommt vorran. im windschatten eines großen lastwagens
    hab ichs auch schonmal auf über 80km/h gebracht und es ging sogar noch was, doch anscheinend bei dem laster nicht.
    des weiteren wurden einige modifikationen gemacht, wie z.b. tieferlegung, miniblinker, lenker tiefer, nummernschild auf die seite versetzt, rücklicht ausgetauscht und
    tiefer angesetzt, andere hupe, verkleinerte sitzbank mit neuem bezug, seitenständer, gecleant und neuer lack in klassischem 2-farben-design, cross-reifen auf frisch
    eingespeichten und lackierten felgen, flammenspiegel und und und.
    die original emleme wurden gegen eigene entwürfe ausgetauscht, aber die außere form wurde weitgehenst beibehalten.

jetzt heißt das ganze "RatBike" (ist jetzt zwar kein wirkliches ratbike, aber der name paßt zum look) und das ganze sieht so aus:

http://www.strichacht-forum.de/galerie/ ... s+RatBike/

gruß :evil:

-----------------------------------
    Das letzte Fahrzeug ist immer nen Kombi!

• Re: vorstellung: schwalbe in neuem kleid (und reizwäsche)!

Sieht schick aus, deine Schwalbe, nur das Rücklicht will nicht so ganz passen. Die Farbkombi ist allerdings sehr lecker :cheers: .

Grüße Franz

• Re: vorstellung: schwalbe in neuem kleid (und reizwäsche)!

Ist nicht mein Geschmack, aber ich muss sagen das sie mir trozdem top gefällt irgendwie. Auf jeden fallhast du einen Hingucker dir da hingestellt ;)

• Re: RatBike

Sieht fein aus! Darf ich dir die Idee klauen ? :p Das Einzigste was stört ist der fehlende Gepäcki

Fuhrpark:
    Simson Star Bj 1967
    Simson S50B2 Bj 1980
    Simson KR51/1F Bj 1968
    Simson KR51/1K Bj 1980
    Jawa Mustang Bj 1976
    Diamant Herrenrad Bj1964
    Audi A6 2.6 V6
    Trabant 601 LX Bj 1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!