luftfilterumbau für lm 105 d

• ja aber für die schwalbe , habe jetzt schon so viel gemacht für den 70/4 reichte die airbox umzubauen .für den 85/4 mußte alles hinterm vergaser vergrößert werden , jetzt für nen 105 er hatte ich auch noch zusätzlich 2 schläuche angebracht , hat auch gut funktioniert .... nur jetzt fehlt in meinem kolbenhemd ein stück material und die kolbenringe haben sich in 5000 km 0,3 mm abgenutzt was auf heftigen verschleiß bzw überhitzung schließt ,das wiederum liegt an den schläuchen die den luftstrom behindern siehe bild , wäre schön wenn noch jemand ne gute idee hätte

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100529/temp/76c5into.jpg]

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: luftfilterumbau für lm 105 d

bau schön gemachte kühlschlitze in die tunnel abdeckung...von der optik her wie zb bei der vespa oder heinkelroller..

das weis die rennrennleitung eh net ob orischnol oder net.

wir leben ja tief im westen.

:thumbup:

Hallo
    Ich habe mein Ori Luftfilter bearbeitet,oben ein Stück raus Geflext und die ganze Hintere Seite auch ausser in der Mitte ein kleinen Steck 5mm stehen gelassen um da dass Filtermaterial an zu Kleben und oben das selbe!das Rohr wo das Gummi stück ran geschraubt wird weg komplett bis an denn Kasten so vergrößert so das ein Faltenbalg von einer MZ rein Passt!

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Simson85

Hallo
    Ich habe mein Ori Luftfilter bearbeitet,oben ein Stück raus Geflext und die ganze Hintere Seite auch ausser in der Mitte ein kleinen Steck 5mm stehen gelassen um da dass Filtermaterial an zu Kleben und oben das selbe!das Rohr wo das Gummi stück ran geschraubt wird weg komplett bis an denn Kasten so vergrößert so das ein Faltenbalg von einer MZ rein Passt!

kannste nicht mal ein bild posten ?
    ich dachte schon mal an einen lkw kühlerschlauch den ich an die ansaugmuffe anbringe und denn die airbox weglasse aber womit filtere ich die luft ?

Hallo
    Ja kann ich machen wird aber erst morgen was!(Bild)
    Kannst ja wen du ein Schlauch vom LKW nimmst ein Offenen Luftfilter nehmen denn den da Platzieren wo der Ori. Filter is

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Das Thema interessiert mich auch! Ich finds schade, dass die Umbauten des Ansaugsystems immer recht provisorisch aussehen und auch technisch nie optimal werden. Die zündende Idee fehlt mir leider auch.

Da hatte doch mal hier aus dem Forum einer so einen interessanten Umbau vor. Der wollte glaube ich die Gummimuffe ändern, so dass ein dicker Schlauch nach vorne unter das Beinschild abgezweigt werden kann, wo dann eine Airbox vom Fremdhersteller eingehangen werden sollte? Was ist denn daraus geworden?

kommt leute insperiert mich :thumbup:

Werd auch bald nen 100ter inner Schwalbe fahren, luftfilter hab ich nach LM umgebaut wie vorgeschrieben.....bin ja mal gespannt ob ich auch Probleme haben werde...zum glück hab ich nen Temperatuer Sensor zur Überwachung^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

ich würde nen schlauch vom vergaser nach hinten legen, wo mal die airbox war, da nen 180° winkel und dann nen dicken schlauch wieder nach vorne, wies original is. wenn man den in die lampenmaske legt, brauch da auch kein filter rein, da oben kommt eh kein dreck hin. das problem ist nur, so einen dicken schlauch so zu verlegen, dass alles noch passt, er muss ja am rahmen lang laufen und der tunnel soll ja auch noch passen, oder halt wirklich so wie es oben genannt ist einfach nen sportluftfilter ran und gut, hast ja schließlich nen membraner

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von gStar_88

Werd auch bald nen 100ter inner Schwalbe fahren, luftfilter hab ich nach LM umgebaut wie vorgeschrieben.....bin ja mal gespannt ob ich auch Probleme haben werde...zum glück hab ich nen Temperatuer Sensor zur Überwachung^^

denn kauf dir schon mal ohrstöpsel ;)

Zitat von jettnight

denn kauf dir schon mal ohrstöpsel ;)

gut laut ist es aufjedenfall... aba es funktioniert... würde ich dir auch raten so zu bauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!