<<Bin nun endgültig mit meinem Latein am ende>>

• Servus zusammen.....also meine simson fährt jetzt im prinzip gar nicht mehr....angefangen hats ja als ich am berg stehen blieb kein benzin mehr nachlief...ich hab benzinhahn geputzt....benzin läuft nicht in den vergaser...vergaser geputzt schwimmerstand eingestellt...benzin läuft immer noch nicht gescheid rein...benzinhahn is nur halb gefüllt....

so bin dann gestern ne runde gefahren...dachte super läuft ja echt klasse...dann fings aber nach 200 bis 300 meter an wieder zu ruckeln wie schon vorher die zuckelt und ruckelt nimmt kein gas mehr an.... man merkt richtig wie sie zuckt wenn man draufhockt voll heftig.....ich mein was soll ich noch machen ???? ich weiß echt nicht mehr weiter...niemand konnte mir bis jetzt helfen dazu kommt noch dass am krümmer richtig dicke schwarze soße rauskam....also so richtig ölig schwarz...

der vergaser leckt übrigens minimal...aber besser als vorher hab die gummidichtung zurechtgeschnitten...jetzt ises dichter als vorher....

was könnte das sein??? ises vllt der kondensator...der jetzt endgültig den geist aufgegeben hat???oder vergaser im arsch?? weil ja kein benzin nachfließt..bzw schon aber ziemlich langsam früher war der immer voll der benzinschlauch....und dazu dieses stottern...ich weiß echt nichts mehr :( :(

danke leute....:-) hoffenltich könnt ihr mir helfen

• Re: <<Bin nun endgültig mit meinem Latein am ende>>

läuft wenigstens sprit nach?

Mal geschaut ob das loch im tankdeckel frei ist?

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Ist noch Benzin im Tank?
    Hast du einen Filter drin?

Eigentlich deutet schwarze Subbe aus dem Krümmer auf schlechte Verbrennung hin, also das zu viel Gemisch im Zylinder is... :/
    Is dein Verhältnis auch 1:50?

das loch im tankdeckel is frei....freier gehts nicht.......im stand läuft die simme ja...aber fahren geht nicht.....dann ruckelt sie....wenn ich sie so fahren lasse wie aufm polizeiprüfstand gehtse auch....

man was mach ich nur :(

Zitat von Rasor89

Das ist Schwachsinn!

Achso, na dann erklär mir bitte worauf das hindeutet... :oops:

bei mir kam mal so schwarzes zeug aus dem Zylinder wo ich eine Mutter oben aufm Zylinderkopf nicht richtig festgezogen habe.
    Vielleicht zieht der Motor Nebenluft, d.h. Dichtungen schrott oder schrauben Locker

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ja die dichtung am vergaser ist nicht ganz dicht...weil sie ja total ausgeleiert war...musste sie dann zuschneiden...und jetzt sifft er weniger aber noch ein bisschen...trotzdem iser ja gefahren die ersten meter und dann kam er wieder ins stottern:( und warum der benzinhahn nicht voll ist weiß ich auch nicht ...sie is ja vor ein paar tagen noch super gefahren ....ach man :(

und hier in rosenheim kennt sich niemand damit aus...gibt ja nicht mal ne werkstatt die sowas kann glaub ich

Fahr ihn mal warm, jedenfalls so warm wie du weit kommst und dann schraub die Kerze raus und schau ob sie funkt.

Ist denn alles Stino? Hast du manchmal Fehlzündungen?

Funken tut sie...hab auch noch nen schlag bekommen...^^

udn sonst im standgas läufste ja auch.....wie gesagt es is einfach komisch dass der benzinschlauc nicht vollläuft.... hab ihn ja gesäubert....auch den vergaser....vllt sind diese ruckelungen auch daher dass einfach manchmal die benzinzufuhr stoppt?? ich kann ja während der fahrt nicht runtersehen ^^

oder was weiß ich .....ich hab echt kein peil was ich machen soll...fahrn will ich auch nicht weil ich weiß dass ich nciht um die ecke komme ...zumindest ohne dass es aussieht als ob da ein vollidiot fahren würde

Hallo

Ich vermute das dein Tank innen etwas gammelig ist und der Schmodder das Sieb im Benzinhahn zugesetzt hat und daher nicht mehr genug Benzin nachläuft.
    Daher das stottern.
    Sieh mal nach ob das Sieb so halbwegs sauber ist.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

tank hab ich doch erst vor 2 tagen gesäubert ^^.....das benzin läuft wunderbar....aber NUR DANN WENN ICH DEN benzinhahn vom vergaser abziehe....dann läufts wie nix...aber sobald ichs aufn vergaser stülpe ises gleich nicht mehr so schnell....

liegts daran dass die dichtung nciht ganz dicht is??? und dann zu wenig benzin nachfließt oder so?? oder eben doch am kondensator???oder an allem

Hallo

Ich habe zwar das Sieb über dem Benzinhahn gemeint,aber wenn es mit abgezogenem Schlauch läuft kann es daran nicht liegen.
    Hast du schon mal überprüft ob der Schwimmer klemmt?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ich vermute Schwimmernadelventil.
    Es fliesst soviel Sprit nach wie der Motor fürs Standgas braucht.
    Sobald du fahren willst, wird der Vergaser leergezogen und es kann durch das Nadelventil nicht genug Sprit nachlaufen, wie nötig ist.
    Bau den Vergaser mal ab und auseinander und mache alles sauber....

nene ich weiß schon was du meintest...läuft aber alles und alles gesäubert...

und gestern hab ich noch den schwimmer eingestellt..geschlossen auf 28mm und offen auf 32mm

trotzdem läuft das benzin einfach nicht
    ich verstehs einfach nicht leutz

aber es is doch alles sauber :( :( :( der vergaser is nichtmal n monat alt :( wie kann da was dreckig sein habn ja gestern aus einander gebaut...da war nix
    des nadelventil is übrigens in der 3. kerbe....

und wenn vom benzinschlauch gar nicht genug nachfließt kann ja gar nix im vergaser sein :(

am nadelventil sind keine kerben, nur an der vergasernadel du hast noch nicht gesagt wie die kerze aussieht

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

die kerze...is meistens hellbraun bis dunkelbraun... manchmal ist sie auch einseitig schwarz auf der anderen seite komplett sauber....meistens wenn er mir abgestorben ist...

die simme fuhr ja bis vor ein paar tagen wunderbar...hat super beschleunigt und alles....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!