Umbau auf 12V Vape - Tachobeleuchtung leuchtet

• Hallo hallo,

wer kann mir helfen? Ich habe bei meinem SR50 Baujahr 87 eine Vape 12V eingebaut.
    Wenn ich jetzt den Zündlichtschalter auf Stellung 2 bringe, leuchtet die Tachobeleuchtung,
    obwohl der Roller noch nicht angetreten wurde.
    Woran liegt das??? Normal leuchtet doch das Tacho erst, wenn das Vorderlicht/ Rücklicht
    leuchtet, also bei laufenden Motor, oder???

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Re: Umbau auf 12V Vape - Tachobeleuchtung leuchtet

Ja sollte eigentlich so sein, hastwahrscheinlich falsch verkabelt...überprüf mal wo du die Kabel der birne angeschlossen hast

[SIGPIC][/SIGPIC]

Langsam, wir haben hier eine SR50 und keine S51. Bei den Rollern wird die Tachobeleuchtung nicht von der Lichtspule sondern von der Batterie versorgt. Das ist schon völlig in Ordnung so.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Zitat von netghost78

Das ist schon völlig in Ordnung so.

Das kann ich nur bestätigen. Bei meiner SR50 mit E-Zündung werden alle "comfort"-Funktionen ;) von der Batterie gespeist.

Also immer schön ausschalten, damit die "neutral"-Lampe nicht Batterie lutscht. :D

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!