Moin habe heute an meine S 51 vorne und hinten neue bremsbacken montiert hinten funzt es auch nur vorne nicht. Da bremst sie zwar gut aber sie schlaift fast konstand wenn das rad frei steht und man es mit der hand drehen will ist es schwergänig. wenn ich die achse nicht fest anziehe das drhet sich das rad frei kann es damit irgendwie zusammen hängen?
Neue Bremsbacken, Problem
-
-
Re: Neue Bremsbacken, Problem
hast du den bowdenzug an der stellschraube am bremsgriff zurückgedreht um den zug etwas zu entspannen?
wenn das nicht hilft evtl den bremshebel einen zahn am nocken verdrehen -
ich hab das gleiche Problem und weiß nicht woran es liegt...
EBC?? Fehlt bei uns manchmal ne Scheibe oder so?
mbg Stefan -
daran liegt es nicht der zug hat genug spiel
-
hab ich auch... hab auch schon auseinandergelegt und alles mal saubergemacht....
-
Habt ihr das Rad beim festschrauben zentriert? Die EBC sind ziemlich dick, aber bei mir gehen se super..
-
was meinst du mit zentrieren??
(Ich hab auch das Gefühl das sie etwas zu dick sind...) -
hm könnt was mit zentrieren zu tun haben.. beim bremsen ruckelts leicht
-
Na beim Festziehen der Achse, die Bremse Ziehen (hinten drücken). Denn sonst kann die Ankerplatte mit Bremsbacken beim festziehen nach unten hängen und ist somit nicht mittig.
Natürlich ist das ganze minimal, aber es reicht, damit es bei jeder Radumdrehung einmal schleift.
-
naja bei mir blockiert sie ja auch komplett sobald ich die Radmutter fest anziehe...
-
Aso^^
Dann würde ich einfach nen bissl von der Seite, die innen in der Nabe ist abschleifen.
-
is n Plan, werd ich morgen mal machen... thx
-
Hatte das selbe Problem auch schon bei mir lag es daran das kein Distanzrohr verbaut war. ja ja man weiss halt nicht was manche leute vergessen einzubauen
-
nein bei mir ist das drin...
-
Also zu breit sind die Beläge nicht, abschleifen hat bei mir nix gebracht...
mir kommt das so vor als würde die Ankerplatte beim festziehen schief auf der Nabe sitzen und deshalb blockieren...
Warum nur???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!