Die übliche Bundeswehr-Diskussion

• Re: bundeswehr

@ K3vin was willst du eigentlich? bist du beim bund und musst jetzt hier werbung machen?
    1 bund ist menschenrechtsverachtend das steht fest
    2 bund kostet wertvolle zeit im leben
    3 bund oder zivi bringt kein geld in der zeit verdien ich sonst über das dopplete auf arbeit
    nenn mir ein was was nicht so ist...habe heute alles was ich beim arzt bekommen konnte zusammen gerafft und gleich dort hingeschickt das ich garnicht erst zur musterung muss weil ich garnicht ersten zu diese komischen menschen in uniform gehen will (gute chancen zwei gebrochene wirbel 2008)
    generation pc kannste dir auch sparen...weis nicht was du am bund so toll findest und die karriere die man dort machen kann kann man auch überall anders auf der welt machen in jeder großen firma z.B. sind weiterbildungen und aufstiegschancen gern gesehen wenn man was kann
    aber mach ruhig weiter werbung für ein veraltetes system das menschenverachtend ist

lach,
    mensch ich will keine werbung machen...
    auf keinen fall!
    und ja ich bin wohl einer dieser komischen menschen die diese uniform an haben....
    und?! bin doch kein schlechter mensch dadurch, ich finde nur jeder sollte es ausprobieren. ich kenne soviele fälle so rekruten vor mir standen und sagen ich will hier nicht her bund ist scheisse etc.
    jetzt sind es soldaten meiner einheit die sich auf 4-12 jahre verpflichtet haben oder sogar abi hatten und eine offizierslaufbahn einschlugen....
    man muss es sich erstmal anschaun finde ich, bevor man schreibt bund ist scheisse....
    sicher gibt es firmen die dich weiter bilden, dich stützen aber wo ist das so sicher als wie beim bund?!
    wo kann man sich so drauf verlassen?!
    wo bekommt man eine hohe abfindung, weiterbildungsgeld von bis 50000euro......
    denkt was ihr wollt aber wenn ihr nie da wart, ist glaube ich gleich zu meckern der verkehrte weg...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von K3vin

was daran scheiße ist..... hm....
    denkt doch was ihr wollt.... :heuldoch:
    aber wers nicht probiert hat sollte lieber sien komentar für sich behalten...

Also ich bin seit fast 6 Jahren beim Bund ( solange wie du anscheinend in der Schule bist ) und denke ich weiß wovon ich rede!

Zusammenfassend denke ich behaupten zu können das jede Medaillie 2 Seiten hat. Jemand der etwas solides gelernt hat und nicht auf den Kopf gefallen ist kann problemlos ( wenn er Bock hat ) seinen Grundwehrdienst oder 4 Jahre zum Bund gehen. Er wird nichts verlieren eher etwas gewinnen. Zumindest was sein berufliches weiterkommen angeht. Wenn einer gleich nach der Schule zum Bund geht sollte er 8 Jahre oder mehr machen ( auch wieder wenn er Bock hat ), alles andere wäre Zeitverschwendung. Desweiteren kommt es darauf an wo man Dienst leistet. Wenn man Panzerstulli beim Heer ist, ist klar das das Niveau sehr weit unten ist ( ist erwiesen ).

Desweiteren kosten Grundwehrdienstleistene den Staat nur Geld ohne effektiven Nutzen. Zivis werden teilweise ausgebeutet und missbraucht...3 Zivis sind auch ne Schwester/Pflegerin und verdienen vielleicht 1/4 von dem... :?

Und jetzt erkläre du mir nochmal was die Panzerhaubitze oder das G36 mit der Bundeswehr zutun hat???

Verdient der Bund mit deren Verkauf Geld??? :crazy:

50000 € wo lebst du oder wie lange willst du dienen... :strange:

leider kein dummer trp diener sry....
    und übers nivau vom heer brauchen wir nicht zu reden...
    was bei marine und luftwaffe abläuft kenn ich schon.....
    weiss nicht warum hier alle einen immer persönlich angreifen^^
    ..........das zum thema kind und schule........

Zusammenfassend denke ich behaupten zu können das jede Medaillie 2 Seiten hat. Jemand der etwas solides gelernt hat und nicht auf den Kopf gefallen ist kann problemlos ( wenn er Bock hat ) seinen Grundwehrdienst oder 4 Jahre zum Bund gehen. Er wird nichts verlieren eher etwas gewinnen. Zumindest was sein berufliches weiterkommen angeht. Wenn einer gleich nach der Schule zum Bund geht sollte er 8 Jahre oder mehr machen ( auch wieder wenn er Bock hat )

.....hab ich je was anderes gesagt?!

was verdient der bund mit haube und g36

Titel: Waffenexport der BRD hat sich verdoppelt Antworten mit Zitat
    Deutschland ist wieder drittgrößter Waffenexporteur der Welt. So hat sich laut "Spiegel" die Zahl der Ausfuhren seit 2005 verdoppelt. Auch das Sipri (Stockholm International Peace Research Institute) warnt vor dem Anstieg des Waffenhandels. Allein in Südamerika hat sich seit 2004 der Handel mit Waffen um 150 Prozent gesteigert, während sich der weltweite Handel mit Raketen, Kampfflugzeugen, Waffen und Munition um 22 Prozent erhöht hat.

das müsste ja deine frage beantworten....
    aber mit 6 jahre beim bund, lol......

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

abfindung knappe 20000
    bfd massnahmen.......

fahren okay......

1. Welche Schulbildung hast du?
    2. Was hast du gelernt?
    3. Wie lange bist du bei der Bundeswehr?
    4. Wo?
    5. Du denkst also das die Bundeswehr G36 und Haubitzen an andere Staaten verkauft?
    6. Wie lange muss man dienen um 20.000€ Abfindung zu bekommen?

Jetzt bin ich gespannt! Ich meine ich bin kein verfechter der BW ( habe mich selbst ja mal verpflichtet ) aber man sollte auf'm Teppich bleiben. Andererseits sollte man sich auch bedeckt halten wenn man keine Ahnung hat...

wenn ich mal 1 (ausgeschrieben EINEN) kennenlerne, der beim Bund ist und was drauf hat und da seine Karriere durchzieht, dann bin ich glücklich. Bisher kenne ich leider KEINEN der auch nur ansatzweise was positives aus dem wehrdienst oder SaZ oder was weiß ich mitgebracht hat. Entweder waren sie in Afganisthan und die Kumpels wurden weggerotzt und dann kommen sie völlig fertig zurück und räufeln ihr mickriges leben von hinten auf, oder sie sind iwo vor langeweile verblödet und "fremdschämen" ist angesagt ^^

Zitat von Leerhuelle

wenn ich mal 1 (ausgeschrieben EINEN) kennenlerne, der beim Bund ist und was drauf hat und da seine Karriere durchzieht, dann bin ich glücklich. Bisher kenne ich leider KEINEN der auch nur ansatzweise was positives aus dem wehrdienst oder SaZ oder was weiß ich mitgebracht hat. Entweder waren sie in Afganisthan und die Kumpels wurden weggerotzt und dann kommen sie völlig fertig zurück und räufeln ihr mickriges leben von hinten auf, oder sie sind iwo vor langeweile verblödet und "fremdschämen" ist angesagt ^^

Ich denke etwas neutralität wäre angebracht,,,HERR MOD... ;)

Es gibt wirklich viele Zeitsoldaten die der Bund weitergebracht hat, bei denen das nicht so war die hätten auch zivil nichts geschissen bekommen in dieser Zeit. Ausnahme GWDL das bringt beruflich Null nur Erfahrungen Posi oder Negativ. Wichtig ist das Stullis beim Bund auch zivil Stullis sind und umgedreht auch! Die BW kristallisiert sich nach und nach als soziales Auffangbecken heraus. Ick seh das selbst jeden Tag in meiner Dienststelle och wenn es bei mir och noch geht. Aber bitte schert nicht alle über einen Kamm. Es gibt auch Gollominatoren die ABI machen oder Popos abwischen...

wie neutral soll man bleiben, wenn man nur die eine seite kennt?

ich sagte ja, sobald ich mal in meinem leben jemandem begegne bei dem das anders ist, änder ich meine ansicht auch. bisher festigt jede weitere bekanntschaft aber meine meinung.

Das mit dem "Auffangbecken" trifft es wohl ganz gut. Und ich finde das armseelig.

1. Welche Schulbildung hast du? was geht dich das an?!!!!
    2. Was hast du gelernt? gerne Koch und hab bei landes u. deutschen meisterschaften mitgekocht
    3. Wie lange bist du bei der Bundeswehr? ???? welche rolle spielt das wenn du keinen durchblick bei deinem arbeitgeber hast
    4. Wo? sicher jungchen
    5. Du denkst also das die Bundeswehr G36 und Haubitzen an andere Staaten verkauft? H&k deutsche firma.... denke denke...
    haubitzen ja sie werden verkauft, es wurden ländern gerade welche vorgestellt...

6. Wie lange muss man dienen um 20.000€ Abfindung zu bekommen? mach mal Fw waren das nicht um die 36000?!

wenn du keine ahnung hast lass es doch einfach!
    musst nicht bis aufs blut streiten wenn du am ende dumm darstehst...

fahren okay......

Zitat von K3vin

1. Welche Schulbildung hast du? was geht dich das an?!!!!

Bei dem Deutsch kann ich schon verstehen, warum jemand sowas fragen könnte und das ist nur das was sofort ins Auge fällt.

Zitat von K3vin

leider kein dummer trp diener sry....
    und übers nivau vom heer brauchen wir nicht zu reden...

Zitat von K3vin

sicher gibt es firmen die dich weiter bilden, dich stützen aber wo ist das so sicher als wie beim bund?!

horst kevin seh zu das nach'n zuhause kommst, wir woll'n noch ne runde durch'n dorf geh'n.....
    ich glaube man konnte alles deutlich entziffern.... aber auch egal^^

fahren okay......

zu 1. Das würde einiges erklären
    zu 2. Bei Meisterschaften mitkochen sagt ja nicht das du gut bist
    zu 3. Ich denke doch das ich bis dato mehr erfahrungen als du sammeln durfte!? ( Dieser Thread bestätigt mich )
    zu 4. Ich denke du bist Panzerstulli beim Heer aka Kanonenfutter
    zu 5. Oh du hast Recht die Bundeswehr verkauft Haubitzen ( weil sie ja auch von der BW gebaut werden )
    zu 6. Ein SaZ12 bekommt das 6-Fache seines letzten Bruttogehalts, daher kannst du dir ausrechnen was er bekommt wenn er die Besoldungsgruppe A7z bzw. A8 hatte...

Jetzt sag mir mal wer keine Ahnung hat, von dem was er schreibt du Stulli!

Und jetzt tue mir, deinen Kameraden, Vorgesetzten und allen im SF den Gefallen und schieb ab...

Zitat von K3vin

und übers nivau vom heer brauchen wir nicht zu reden.

Ey was sollen das heißen die Flieger Heinis und Wasserratten sind auch nicht besser.

Panzerhaube 2000 lecker das Teil dagegen Panzerhaube M 109 mit Paladin Geschütz ( der letzte Amischrott) obwohl das ding ist aus Alu da kann man noch Simmimotoren draus machen. :thumbup:

Mit jeden Tag meines Lebens erhöht sich die Anzahl derer die mich am Ars... lecken können.

reibaal ist schlecht. nimm nen zitteraal, kannste das ganze gleich erodieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!