• Hallo Forum,

mein erster Beitrag, gleich ein Thema, aber ich bin ja der, dem geholfen werden muss, so weit, dass ich anderen helfen könnte bin ich leider noch nicht... Vielleicht wird das aber mal auch was.

Also, ich hab einen Habicht, der doch tatsächlich etwas ramponiert ist. Also fahren und so geht ohne Probleme, klar, aber eine Augenweide ist er nicht gerade.

Deswegen wollte ich einige Teile neu lakieren lassen, bzw selber machen - sollte das gehen. Das vordere Schutzblech ist irgendwie vom Vorbesitzer wirklich schlecht grün bemalt worden (sieht nach Pinsel aus) und wäre als erstes dran.

Dann hat die Lampenmaske noch eine recht große Delle, weil irgendjemand den Habicht mal umgeworfen hat vor meinem Haus. Also da ist dann der beige Plastikrahmen gebrochen und die Lampenmaske hat ne rechte Delle abbekommen, sodass der Lack abgeht.

Nun, was tun? Kann man das selber machen? Soll ich mir einfach eine grundierte Lampenmaske kaufen und dann selbst ran? Was mach ich mit dem Schutzblech? Oder wird das nichts und es sollte gleich ein Fachmann ran?

Der Habicht muss ja nicht wahnsinnig klasse aussehen, da wäre es nur schade, wenn der wieder mal umgeworfen wird, aber ein bisschen ausmöbeln würde ich ihn ja schon gerne.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, da würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße aus Berlin,

Max

• Re: Lackarbeiten

Hallo Max,

wenn du nicht aufs Geld schauen musst dann lass es den Lackierer machen oder probiere einfach mal mit ner Lackdose oder Pistole (je nachdem was du verwenden möchtest) irgendetwas zu lackieren mit Kanten usw(nichts vom Moped erstmal)
    Dann siehst du ja ob du es dir zutrauen kannst selbst oder nicht. Ansonsten Fachmann.

Billiger denk ich aber mal wird ebay sein indem du dort einfach warten tust bis das passende Teil in der gewünschten Farbe verfügbar ist und kostengünstig ersteigert werden kann.

Hoffe konnte dir erstmal helfen.

Gruß Maik

wenn du irgenwie nen kompressor zur verfügung hast nimm unbedingt eine lackierpistole.

diese verbraucht weniger farbe, es lässt sich gleichmäßiger und vorallem schneller lackieren.

Danke euch,

ich werd mal sehen, wie das mit dem Lack so geht... Ich bin gestern bei einem Lakierer vorbeigefahren, der meinte, dass er mir vorderes Schutzblech und Lampenmaske zusammen für ca 80 Euro lakiert (also mit Schleifen und Grundieren etc...). Ist das in Ordnung oder übertrieben?

Beste Grüße,

Max

is vielleicht schon ein bisschen viel, aber ich kenn den zustand ja nicht und es ist auch stark ortsabhänig, was die preise angeht.
    vielleicht hast du noch ein anderen in der nähe, den du fragen kannst und vielleicht kommst du ja billiger.

lg

" Unendlich " ist keine Zahl, unendlich ist eine Lebensphilosophie.

Zitat von buutinie

Hm, ja also das ist ja dann doch um einiges billiger.

Vielleicht kennt ja doch jemand dann noch wen in Berlin, der das machen könnte?

Beim Autolackierer 80€ für ne komplette Lackierung? Lass dir das machen.
    Isn Top Preis, mein Dad würde für sowas 200-300€ nehmen, nur so.

Also da steht nur für nen schutzblech und die lampenmaske 80€ wie wäre es wenn du uns mal ein paar fotos zeigst um was zu sehen.

Aber mal ganz ehrlich schleifen, grundieren,schleifen, füllern, schleifen und dann lacken.

Ist nun nicht schwer, es kommt ganz drauf an wie schlimm es aussieht und wie gut du Handwerklich bist aber beim lackieren kannst du viel sparen wenn du schon mal gut vorarbeitest.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!