S80/2 Zylinder Anbauteile?!

• Hallo Simsonfreunde,
    ich habe so ein bisschen im "Suche" Thread gesucht... leider dazu aber nix richtiges gefunden, dass mir weiterhelfen könnte.

Also, habe mir einen 80/2 Almot gekauft da ich die Simme nur für den Alltag brauche und auch nicht mehr als 4-5 Liter pro 100 Kilometer verbrennen soll.

Zu diesem Zylinder wird ja ein 19N1 Vergaser empfolen... den hab ich gekauft.
    Nun Auspuff von RZT Rennauspuff SP... sollte denke ich mal gut gehn.
    Nun zum Luffi und zür Düse. Sollte ich den Luffi nach Reich umbauen.. wenn ja welche Düse wenn nicht dann 80er Düse reicht?
    Da die 70ziger mit orig. Luftfilter fahren und 72 Düse richtig?

Könnt ihr mich noch welche Tipps geben, was noch angebaut werden könnte?
    MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

• Re: S80/2 Zylinder Anbauteile?!

Der Auspuff ist nicht das richtige für den Zylinder da er ihn überdrehen lässt weil er zu kurz ist! Ein AOA1 oder AOA3 geht gut an dem Zylinder, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen! Du kannst das Gerät auch mit einem 16er Gaser fahren, damit geht er dann untenraus noch besser und verbraucht noch weniger. Allerdings biste dann auch nich mehr so schnell unterwegs!

Ich würde dir folgendes Setup empfehlen:
    19er BVF Vergaser mit 95-100er HD, 08er Nadel
    AOA3
    Luffi nach RT oder SM
    Vapezündung

MFG

Also dreht der Zylinder dann zu hoch?
    D.h. aber wenn ich länger übersetze (S70 Korb, 16 Ritzel) dreht er doch gar nicht so schnell hoch oder?
    19N1 sollte es aber schon sein :thumbup:
    Einlass des Zylinders beträgt ja auch 19mm.
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

s70 primär und 16er ritzel is viel zu lang für den zylinder. da kommste ned mehr aus der knete. durch den SP auspuff verschiebt sich das band ja eh schon nach oben und er dreht höher da kannste ruhig eine kürzere übersetzung draufbauen so im allgmeinen.

habe aber allerding schon von kumpels gesehen und bin auch selbst damit gefahren das der SP auch untenrum gut geht...

Zitat von Basner

s70 primär und 16er ritzel is viel zu lang für den zylinder. da kommste ned mehr aus der knete. durch den SP auspuff verschiebt sich das band ja eh schon nach oben und er dreht höher da kannste ruhig eine kürzere übersetzung draufbauen so im allgmeinen.

habe aber allerding schon von kumpels gesehen und bin auch selbst damit gefahren das der SP auch untenrum gut geht...

Also 15 Ritzel und S70 Primär?
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Also ich versuchs es mal mit S70 Korb und 15 und 16 Ritzel.
    Luffi Umbau ist nötig also leistungsfördernd oder eher nicht?
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

beim einfahren sollte man den motor nicht zu sehr arbeiten lassen untenrum und auch ned zu hoch drehen. mit der langen übersetzung is beides der fall weil du relativ hoch drehen musst um den ganganschluss zu bekommen beim schalten und sollte das ned der fall seien dann muss der motor untenrum zu viel arbeiten.

ich habe ein 16er ritzel mit S51 primär zeitweise auch ein 15er ritzel drauf bei meinem 90er der drückt so um die 8-10 PS hatte da mal ein 17er drauf aber das is zu lang. da fährt das ding zwar 100 aber naja untenrum is dann tote hose... wie schon gesagt da du den SP hast der das band nach oben verschiebt und ein 70er primär hast würde ich sicherlich da ein 15er draufbauen. je nachdem. wirst du ja sehen wie er so zieht.

mein kumpel fährt da sogar ein 14er aber der hat auch 5 gang is also schonwieder etwas anders. musst halt sehen wie es so passt zu dir. ich mag lieber wenn ich guten anzug in jedem gang habe. schnell will ich eh ned fahren. die 80 kmh die ich mit dem 15er rund fahre reichen da aus......

Yoo allles klar, danke :thumbup:

Ja soll schon ein 80er sein für den Alltag.
    Gibts da noch andere?
    MFG

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!