Hallo,
meine Simme klackert immer, wenn ich kein Gas gebe und einfach nur rollen lasse. Kommt irgendwo vom Motor. Was kann das sein?
Mfg Malte
Hallo,
meine Simme klackert immer, wenn ich kein Gas gebe und einfach nur rollen lasse. Kommt irgendwo vom Motor. Was kann das sein?
Mfg Malte
Re: Klackern, wenn kein Gas
alles............... ![]()
ndmss WiZi ![]()
wie wärs mit mehr infos?
tut mir leid, dass die fehlerbeschreibung so dürftig ist.
also ich kuppel dabei nicht aus. sondern nutze die motorbremse... wobei dieses geräusch auch da ist, wenn ich auskuppel.
Motorbremse & Zweitakter ist nicht empfehlenswert!
stimmt... a funktionierts nicht, weil ein zweitakter quasi keine bremsleistung besitzt b magert das gemisch ab und die schmierung is nicht mehr gewährleistet.
welche simson hast du denn?
welche Zündung ist verbaut?
irgendwelches Tuning?
versuch mal die Krümmermutter nachzuziehen
ich fahre seit jahren mit motorbremse wenn ich z.b an ne kreuzung ranrolle .....und das hat mir noch keinen motor zerstört aufgrund von abmagerung........mag vll auch dadran liegen das ich meisten 1:30 bzw 1:40 fahre...........
naja also als tipp würde ich vll mal vorschlagen das du dich erstmal bemühst rauszufinden ob das geräusch auch WIRKLICH vom motor kommt........... am besten noch aus welcher gegend genau....eher zylinder oder eher der rumpf..........
aber immer so auf ferndiagnose is immer ganz schlecht........... kannste das klackern beschreiben?........unregelmäßig? eher dumpf oder eher hell im klang? schnell oder langsam.....sowas halt....je mehr du an infos liefert desto eher wird sich hier auch einer finden der dir helfen kann
ndmss WiZi ![]()
beim schließen des gashahnes ist das gemisch ja selten
zündfähig... daher wird eigentlich nur noch geschmiert,
auch wenns wenig ist. weiß auch nicht ob das so gut
ist.. aber bisher hats immer gehalten (1:50)
das klackern könnte das nadellager sein.... wenns
beim abtouren klingelt...
also es ist kein klingeln....
es klingt wie ein rattern, als wenn n hebel über n zahnrad rutscht oder so
wenn du es so durch die gegend rollst ohne angelassen motor klackert es dann auch noch?
ich denk mal die kettenspannung isses oder mal neu spur einstelln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!