Dachzimmer kühl kriegen?

• Re: Dachzimmer kühl kriegen?

Zitat von KarlHeinz

tach

ohne bauliche änderungen wirst du keine besserung ereichen.

vieleicht hilft es schon wenn du belüftete firtsteine auf das dach baust. dann kann die warme luft zwischen ziegel und unterspannbahn nach oben entweichen.

schönen gruß

wenn überhaupt schon ubahn drauf ist....
    ich hab bei meiner garage letztes jahr das dach neu gemacht und dabei gleich mit gedämmt.....(240mm wlg 0,35).... wenn jetzt die sonne richtig ballert hab ich in meiner garage max 20 grad ....

KarlHeinz dreh mal Deine Platte um ;) so das die Sonne auf die Fenster steht dann würde es Dir auch nicht besser gehen ........

aber auch Du sollst ja mal Glück haben im Leben :cheers:

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Zitat von Mardien

KarlHeinz dreh mal Deine Platte um ;) so das die Sonne auf die Fenster steht dann würde es Dir auch nicht besser gehen ........

aber auch Du sollst ja mal Glück haben im Leben :cheers:

wohnzimmer, schlafzimmer und kleiderschrank sind südseite mein bester.

und das mit dem glück musste mir face to face noch mal genauer erklären :cheers:

schönen gruß

Platte ist auch scheisse. Wohn ganz oben über nacht bekomm ich es gut runter gekühlt wenn die sonne ab mittags kommt ist es vorbei dann gehts auf 25-30° hoch. Aber eigentlich gewöhnt man sich irgendwann mal dran beim kumpel wars schon mal so heis das der PC nicht an ging? Obs an der Hitze lag ca. 50° und mehr unterm dach. hat man keine 3-4 minuten aus gehalten. Das war aber schon nen weilchen her wo. Das war da wo der Rekord Sommer war. Das Dach war untedämmt usw. keine Entlüftung nichts.

Zitat von Mustang80

Wenn ich abends die Fenster aufmach, kommt sofort das Viehzeugs rein und sticht mich kaputt. Fliegengitter gehen ja auch nicht, da Dachfenster ja nach innen und außen aufgehen. Ventilator ist ja auch nur umgewirbelte luft also nicht kühler.

du könntest ja auch fliegengitter kaufen und das dann halt schön großzügig (sodass es etwas durchängt und das fenster mehr platz hat mit klebeband vor das fenster kleben
    fürn schreibtisch am computer (der bei mir noch gut durch zwei 23" monitore und nen großen verstärker von der noch zusätzlich beheizt wird) hab ich mir aus nen paar alten 6V pc lüftern die ich noch rumliegen hatte (1x140mm, 2x120mm) nen gebläse gebaut indem ich die 6V lüfter mit 12V betreibe (hält seit bestimmt schon 200 betriebsstunden noch wunderbar) und zuammen gelötet und geklebt hab. als ständer hab ich übrigens einfach eine alte cd genommen und unter die lüfter drunter geklebt (muss nur irgendwas hinten drauf legen damit sich die lüfter net drehen
    hält mich übrigens jetzt gerade in diesem augenblick wunderbar kühl trotz fast 30 grad zimmertemperatur

hier ma nen bild von meiner kleinen made in 5 minutes konstruktion

[Blockierte Grafik: http://www13.picfront.org/picture/oCo29qW6u/thb/CIMG0397.JPG]

Also ich habs selbe Problem.. bei mir kommt noch das Terrarium mit über 50° dazu. Hab auch locker 35° im Zimmer.
    Am Tag is die Balkontür offen und am Abend so auf 10 mach ich meine Zimmertür, die Zimmertür neben mir und das Fenster darin auf. Dann ziehts wenigstens bisschen durch. Dann gehts eigentlich.. Komme dann so auf 20 - 25 Grad aber damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!