Neuregelung GEZ - 2013

• Re: Neuregelung GEZ - 2013

ein wort, eine aussage " abGEZockt"

wir haben ca 40 mil haushalte. 18 euro x 40 mil x 12 monate. da weiste, was da zusammen kommt, und glaub mal, das geht bestimmt net alles dahin, wo es eigendich hinsoll

es steht sogar zwar noch auf der kippe, aber selbst arbeitslose sollen brechen.

ich findst einfach ne bodenlose frechheit, geld für etwas zu verlangen, was ich nicht habe, nicht benutze oder nie brauchen werde. ich schaub kein erstes, zweiter , drittes oder andere rechtliche sender. ich hör kein radio, und was ich gar net einsehe ist geld für meinen pc zu bezahlen. und dann noch die frechheit, das man sogar haushalte abzockt, die gar nix von dem besitzen. (ausnahme: haushälter , wo ein empfang in keinster weise möglich ist, zb Berghütten) sind zwar net viele haushälter, aber fast jeder haushalt bezahlt dann mindestens für ein gerät, was nicht vorhanden ist.

dann auch sehr geil, hotels müssen zb vorraussichtlich 6 euro pro zimmer bezahlen.

also ich will net wissen, wie vielen leute/firmen da das geld weg bleibt.

und schummeln geht dan auch net mehr, weil dann jeder haushalt zahlen MUSS !

also das ist doch eine bodenlose frechheit sowas. 1000 gerichtsverhandlungen wegen geldbetrügerrei und wat weis ich was, aber die größte abzocke betreibt der staat selber.

die partei, die mit abschaffung der GEZ wirbt, hat meine Stimme !

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

DITO!

Was schicken die de Kolhe auch permanent in andere Länder?!
    Mir ham nischt... nun noch weniger... und wer darf die Sch**ße wieder ausbaden :wallknocking: ...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Brakebein

Was schicken die de Kolhe auch permanent in andere Länder?!
    ...

naaa... kredite :D ist ja net direkt geld geben :D ... nur wer sagt uns, das die das geld auch wieder zurück zahlen?

Bin ich voll eurer Meinung. Aber, man kann die Masche ja en bissl übertragen. Die gehen einfach davon aus, dass man sich ja jederzeit ein Empfangsgerät kaufen könnte. Also kann ich ja schon mal Kindergeld beantragen gehen. Habe zwar keine Kinder, aber möglich wärs ja :D Naja letztendlich bleibt hier die Kohle weg. Aber wir als starke Wirtschaftsnation müssen ja Ländern helfen, die nur unter mysteriösen Bestimmungen überhaupt Hilfe in Anspruch nehmen dürfen. Naja ich freu mich schon wenn ich ins Vollzeitarbeitsverhältnis eintrete und auch bluten darf... :strange:

man mus dazu sagen dass sie zu einem kleinen bruchteil recht haben!!!!

die von der gez werden ja gnadenlos verarscht!!! soll jetzt nicht heißen dass ich dafür bin!!!
    die lassen sich halt was einfallen dass sie an ihr geld kommen!!! aber wie sie das machen is nich richtig!!

assozial finde ich zum besispiel!
    hab nen handyvertrag auf mich laufen gehabt, 2-3 wochen nach abschluss kam ein brief ich soll meine gez gebühren bezahlen!!! von wegen schweigepflicht von T-mobile^^!!!!

man kann ja nich mal sein auto auf sich selbst anmelden wegen den (Pennern)

mfg marcel

ach was mir noch einfällt, könnte für manche leute vll hilfreich sein.

mir viel noch ein, dass mal in der Chip ein beitrag stand, dass Jemand vor Gericht geklagt hat, gegen die GEZ gebühr von Pc. Aber da stand nur drin, dass es noch nicht rechtskräftig ist.

hab mal gerade gegoogelt
    http://computer.t-online.de/computer-ge ... 6158/index

ihr müsst euren pc also nicht mehr bezahlen...

ich kann mir aber vorstellen, dass die gez penner immer noch nach dem pc fragen, und denn noch berechnen, da die wenigsten von euch wohl diesen gerichtsbeschluss kennen.

also wenn ihr für den computer bezahlt (wenn ihr überhaupt bezahlt :D ) , dann merkt euch mal den link bzw das darin enthaltende gerichtsverfahren und dann könnt ihr das ja bei der hez klären.

oder wenn einer anner tür steht, könnt ihr den ja aufklären.

meine hoffnung ist nun, dass ähmlich wie in diesem verfahren, einer hingeht, und gegen die neue idee klagt, und so nen guten anwalt hat, dass er den bezug ziwschen "zahlzwang , egal ob mans benutzt oder net" und "betrügerei" herstellen kann. vll kann man das dann auch kippen.

Zitat von Mr_X_oO

ich findst einfach ne bodenlose frechheit, geld für etwas zu verlangen, was ich nicht habe, nicht benutze oder nie brauchen werde.

ist dein leben schon so weit ausgeplant?

Zitat von Mr_X_oO

die partei, die mit abschaffung der GEZ wirbt, hat meine Stimme !

versteh ich richtig, du machst bundespolitik von der abschaffung der gez abhängig?
    oder meinste nur das die damit werben, einmal an der macht aber nicht
    das halten was sie versprachen... ich meine wär ja nix neues... also davon
    machst du deine stimme abhängig? dann kannst du sie ja gleich ins
    klo werfen :)

ich bin auch kein fan der gebühren, aber ich sehe ein das der spaß auch
    irgendwie bezahlt werden muss. wenn jemand kein tv/radio hat, wird es
    auch eine entsprechende regelung geben... weil sonst haben die ja bald
    klagen von den leuten am hals.

ansonsten ruhig, brauner. strom bezahlste auch. kannst ja auch einen
    auf waldmensch machen und den strom selber produzieren.. oder dein
    eigenes tv-programm... bei den medien ist es halt einfach ein anderes
    system des konsums, was nicht heißt das es keine kosten verursacht.

Erstmal abwarten. Wenn ich sehe wie fleissig da draussen die Bienchen ihre Rechnungen bezahlen, sobald der erste Brief ins Haus flattert, kein Wunder dass man so leicht Neuregelungen über die Bühen bekommt. Der Widerstand des Ottonormal-Bürgers (der zudem sowieso fern schaut) ist gleich 0 ^^

Zitat von Mr_X_oO

naaa... kredite :D ist ja net direkt geld geben :D ... nur wer sagt uns, das die das geld auch wieder zurück zahlen?

[/quote]

naja und dafür ist halt das deutsche volk der bürge, was heißen soll, dass wenn griechenland das geld nicht zurückzahlt, wir dafür aufkommen müssen, z.b. durch steuer erhöhungen, dass die dämlichen griechen ein schönes leben haben, z.b. rente mit 53, dicke beamtengehälter,... :wallknocking:
    alles zum kotzen

ich bekomme seit rund 5 Jahren ca. 3 mal in Jahr Liebesbriefe von der GEZ, diese Schmeisse ich ungeöffnet in den Müll.
    Und das werde ich auch weiterhin so machen.

Ich verstehe nicht, wenn ich diese Öffentlichen Sender empfangen will, dann sollen die Kanäle eben verschlüsselt werden und wer Zahlt bekommt ne Box zum Entschlüsseln. Ich Zahle für meine sondersender wie Sat1 Comedy, Historychannel usw... auch 12€ in Monat extra, aber das mache ich gerne weil ich diese Leistung ja auch Nutzte.

Aber würden die so eine Box einführen, dann würden die Miliarden an verlusten machen weil warscheinlich keiner für diese Schrott sender wo nur Müll oder Oma Programm läuft Geld zahlen würde....

Egal ob Tv oder Radio ich höhre und sehe zu 100% Private Sender und lebe damit das dort viel Werbung läuft, aber lieber so als dafür zu Zahlen.

ich find es klasse.
    das programm der öffentlichen ist ausgesprochen gut und sein geld wert.
    die pauschale abrechnung find ich gut weil man damit viele kosten spart und ungerechtigkeiten abstellt ABER:

die gebühr dürfte maximal 5euro im monat sein. MAXIMAL. eher so 2-3. da würde sich keiner aufregen und genug anstellen könnte man damit auch.

halte ich für ne gute idee. das premiere prinzip(oder sky) . nen neuen reciver kaufen, sat1, pro7 und co sind alle schon freigegeben. und für alles andere braucht man die codes (oder wie immer das mit sky geht, hab davon kein plan) und wenn die sich en bisse mühe mit der verschlüsselung geben, dann kann mans auch kaum cracken. und selbst wenn. die rate der schwarzseher würde sinken, weil cracken schwiriger ist als einfach nicht zahlen.

nur würden die das niemals machen... als ob die den sozialen spielen, und mal eben auf ein paar milionen verzichten.....

jaja .. wilkommen in deutschland...

ganz so einfach ist es nicht.

erstens laufen die öffentlichen auch über antenne, die privaten nicht.
    und zweitens geht es dabei um einen "bildungsauftrag" und da muss man die leute eben bischen zu ihrem glück zwingen.

Also ich weiss nicht was an der Schlagerhitparade bildung sein soll^^

Es ist ja nicht so dass ich Schwarz sehe, ich Zahle eben nur für das was ich nutze ich Zahle Monatlich ca. 70€ für Telefon, Internet und Fernsehen damit ich rund 100 Extra Sender habe und warum? weil ich es nutze. Für ARD, ZDF und co. Zahle ich nicht weill ich es garnicht sehe und auch nicht sehen will.

Nur weil ich die möglichkeit hätte muss ich dafür doch nicht Zahlen, ich wohne in der nähe einer Bank und werde trotzdem nicht zu 20 Jahren haft verknackt obwohl ich ja täglich die möglichkeit hätte die Bank zu überfallen.

Wenn das jemand sehen will, bitte habe ich nichts dagegen, aber dann nicht auf MEINE Kosten !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!