habe momentan eine NGK B8hs drin. Ist aber ein ganz normaler Motor. Ist das die richtigem oder muss ich ne andere nehmen?
Welche Zündkerze
-
-
Re: Welche Zündkerze
Die kannst Du auch weiterhin verwenden.
Oder eben Isolator M14-260... -
ok, danke
-
was hatt das mit der 260 bzw. 225 oder 175 eigendlich aufsich?
-
das ist der wärmewert, wenn du ganz besonder korrekt sein willst, dann fährste im winter die isolator spezial 240, im sommer die isolator spezial 280 und in der übergangszeit die isolator spezial 260...
ich fahre ganzjährlich die isolator spezial 260, die wurden damals schon für simson produziert und sind für die motoren gemacht, mit anderen kerzen hatte ich bisher meist probleme
-
Ich fahr die NGK B8HVX.
Vorteile: -besseres Startverhalten
-längere Haltbarkeit, als ne Standardkerze
-leicht besseres AnzugsverhaltenKann ich nur jedem weiterempfehlen.
Aber beachten: Es gibt 2 Varianten, BR8HVX (mit integriertem 1kOhm Widerstand) und B8HVX (ohne Widerstand).
Bei der BR8HVX empfehle ich einen Kerzenstecker ohne Widerstzand zu verwenden. Bei der B8HVX einen Stecker mit nur 1kOhm.
Aus eigener Erfahrung hab ich mitbekommen, das z.B. ein 5 kOhm Stecker, wie ich ihn anfangs verwendet hab, enorm an der Zündleistung nagt und somit die Leistung gewissermaßen darunter gelitten hat.
Die angegebenen Vorteile durfte ich erst erfahren, als ich mir nen 1kOhm Stecker zugelegt hatte.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!