Motor Regenerierung - ein seriöses angebot?

• hallo liebe community!

Der motor meiner s50 bräuchte mal eine regenerierung, denn die lager hören sich nicht mehr so schick an und die kickstarterwelle ist mir abgebrochen^^ und die kann man ja im gleichen zug wieder einbauen lassen. nun habe ich mich ein bisschen umgehört und mitgekriegt, dass es wohl keine so gute idee ist, da selbst hand anzulegen, wenn man keine ahnung von hat. das heißt, dass da nur das angebot bleibt, sich den motor von irgendeiner firma regenerieren zu lassen.

als ich mich umgeschaut habe, bin ich auf dieses angebot gestoßen:
    http://www.ssw-tuningweber.de/product_i ... -kr51.html

eine komplette regenerierung für 59€?! (natürlich noch ohne versand) sonst habe ich ausschließlich preise die entweder über 100€ oder ganz knapp darunter waren gefunden.

meine frage ist nun, ob einer von euch vielleicht schonmal mit dem shop kontakt hatte oder ob ihr allgemein denkt, dass dieses angebot seriös ist. nicht, dass ich da meinen motor hinschicke und den nie wieder sehe.

besten dank schonmal im voraus,

meggloff

• Re: Motor Regenerierung - ein seriöses angebot?

wenn man mal überlegt das 25€ allein die lager + 10€ die dichtringe kosten und lass es nochmal 5€ für dichtungen sein bleiben 19€ für kleinteile, wie sicherungsringe, o-ringe, sicherungsbleche und natürlich den Macherlohn.
    und dann wurde noch lange nicht deine kurbelwelle und andere teile auf Spiel überprüft

puh scheint mir echt ne Ecke zu billig zu sein... gerade der 3-Gang Motor macht schon ein wenig Arbeit. Also das ist auf jeden Fall ein Kampfpreis. So billig bin ich echt gespannt wie das kostendeckend sein kann, aber das muss jeder Anbieter selbst wissen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

was ist mit Kurbelwelle , Zylinder , Schalträder, Kupplungskorb, Kickwelle, Schaltübertragungsteilen bzw. andere verschlissene Teile?

Ich kann bei den Oldtimermotoren ADOLF MÜLLER MEUSELWITZ empfehlen KFZ Meister seit Ehwigkeiten

sone vermutungen wie ihr hab ich da auch. ich schätze, dass ich da lieber noch n bisschen spare und das dann gleich richtig machen lasse. danke auf jeden fall für eure beiträge :)

Ruf doch einfach mal an und frag nach. Ich denke normalerweise kann man das bei ssw schon machen lassen, denn in Sachen Ersatzteilen und so, sind die garnicht so verkehrt.

hallo...

jap ruf am besten mal an. als ich da angerufen hab war ein sehr unfreundlicher und muffliger mitarbeiter oder der chef dran... also wer weiss ich nicht. und als die leute dann am telefon feststellten das das angebot aus der bucht noch nicht aktualiesiert war und ich für nen 70ccm umbau mehr zahlen sollte als es ausgeschrieben war hab ich mal die finger davon gelassen...
    wenn man so andere shops anruft is da der kontakt wesentlich besser und die preise passen auch. mein tip für ne regenerierung - TKM-racing.

so eins noch :cheers:

da sag ich doch nur, selber machen :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

also ich hab ne menge zeit momentan. glaubt ihr, ich sollte mich vielleicht mit hilfe des original-simson-reperaturbuches daran wagen, das ganze mal selber zu machen? oder laufe ich gefahr, alles zu verhundsen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!