70-4 von mrs läuft! mit bild/zündung und vid

  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von toms-simson

    Daher wahrscheinlich auch die Flammen am Auslass. mir ist nur unklar, wie du die siehst?

    Kann es sein, das du :

    a. nicht weißt wie deine Zündung wirklich eingestellt ist?
    b. dein Luffi nicht hinhaut?
    c. du das Moped ohne Auspuff ankickst?
    d. kein Öl auf dem Motor ist?

    Ich glaube, dann solltest du das Moped zu jemanden schaffen, der Dir helfen kann....

    Alles andere hier wird nur munteres Raten..... :strange:

    a: 1,4 v ot
    b: er gehts nur an wenn ich ansaug vom vergaser abziehe, quasi ohne luffi
    c: ja
    d: doch

    also was hilft nun?
    luffi umbauen und ori esse erstmal drann?

    mfg

    Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

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    Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    aber dein kurbelgehäuse ist nicht zufällig voll spritt ,vom ganzen versuchen , hast du keinen langen berg vor dem haus ,wo du sie mal runteranschieben kannst erst mal mit benzinhahn zu und wenn sie muckt ,aufmachen .

    Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

    KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser
    _________________________

  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von jettnight

    aber dein kurbelgehäuse ist nicht zufällig voll spritt ,vom ganzen versuchen , hast du keinen langen berg vor dem haus ,wo du sie mal runteranschieben kannst erst mal mit benzinhahn zu und wenn sie muckt ,aufmachen .

    also ich hatte gestern mal kopf runter und hab den zylinder hochgezogen und die ganze karre angekippt. gelaufen kam nix aber die kw war ziemlich versüfft.
    kann ja noch mal motor raushängen zyli runter und kw gehäuse mit bremsenreiniger oder bezin ausspülen.
    ich werd nachher mal nach filtermatten von abzugshauben oder so im baumarkt guckn und dann den luffi erstmal umbauen und ne ori esse ranbauen.
    glaub aber nich das das besser wird da ja immer noch das komische problem besteht das die extrem fett läuft trotz 16n1 mit 76hd. das kanns ja iwo nicht sein

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Ich könnte wetten das es mit der Zündung zusammenhängt bzw. der ZZP völlig daneben ist oder die Zündung sonstwie defekt ist. Wenn du noch ne andere hast würde ich die unbedingt mal ausprobieren oder zumindest die Selletra mal ablitzen lassen.

    Gruß

    S51E

  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    also kopf zylinder und kolben sind runter. kolben war voller öl (schwarz, warum?), an sich alles voller öl und im kw gehäuse, ich will nich sagen steht der süff aber sie is schon ziemlich voller benzin-öl gemisch.
    hab soweit erstma alles sauber gemacht außer das kw gehäuse werd ich jetz noch ausspülen mit benzin. nachmittag werd ich mir iwas filterähnliches (filtermatte abzugshaube) besorgen und noch mal probieren.
    kanns den auch wirklich am sprit liegen? wie gesagt es is 1:33 undn bisschen.
    aber in nem anderen moped is der selbe sprit gelaufen.

    mfg

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    so alles noch ma auf null....

    alles gereinigt, neuer sprit 1:33, 16n1-80er hd, luffi umbau, originale esse,

    stroboskop bekomm ich morgn abend von meinem onkel sodass ich die zündung samstag abblitzen kann.
    in der hoffnung das sie samstag vernünftig angeht ;)

    mfg

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Jawohl! Bau erstmal den Luffi fertig um, hau entweder den org oder deinen Gianelli?! dran, blitze die Zündung ab, nehme deine Vergasereinstellung aber mache den Gummi erstmal ab, dann ne neue Zündkerze und versuchen. Ich tippe immernoch 99% auf die Zündung als Hauptproblem, Gaser und Reso kannst danach dann schaun. Kommt am Zündstecker auch die richtige Spannung an, bzw an 2 vers. Steckern?

    MfG
    SB

  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von BombenSV

    Jawohl! Bau erstmal den Luffi fertig um, hau entweder den org oder deinen Gianelli?! dran, blitze die Zündung ab, nehme deine Vergasereinstellung aber mache den Gummi erstmal ab, dann ne neue Zündkerze und versuchen. Ich tippe immernoch 99% auf die Zündung als Hauptproblem, Gaser und Reso kannst danach dann schaun. Kommt am Zündstecker auch die richtige Spannung an, bzw an 2 vers. Steckern?

    MfG
    SB

    luffi is umgabut,
    ja gianelli hab aber kein plan ob die gut geht werd`s eh erstmal mit nem ori pott probieren,
    zündkerze is schon ne neue drinne ;)
    hab leider kein messgerät um die spannung zu messen...

    noch mal zum abblitzen,
    wie mach ich das dann am besten? weil anspringen wird sie ja nich also 17er nuss in de bohrmaschiene und feuer?

    mfg

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von multi2

    luffi is umgabut,
    ja gianelli hab aber kein plan ob die gut geht werd`s eh erstmal mit nem ori pott probieren,
    zündkerze is schon ne neue drinne ;)
    hab leider kein messgerät um die spannung zu messen...

    noch mal zum abblitzen,
    wie mach ich das dann am besten? weil anspringen wird sie ja nich also 17er nuss in de bohrmaschiene und feuer?


    mfg

    also wenn du die zündung mit der messuhr einstellst muß sie laufen auch ohne abblitzen hab ich im ganzen leben noch nie gemacht .
    lass dich als erstes mal 50 m anschieben dann muß sie anspringen

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von jettnight

    also wenn du die zündung mit der messuhr einstellst muß sie laufen auch ohne abblitzen hab ich im ganzen leben noch nie gemacht .
    lass dich als erstes mal 50 m anschieben dann muß sie anspringen

    schlecht ohne kette...
    die muss auch so ansprigen ohne anschieben

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    noch mal zum abblitzen,
    wie mach ich das dann am besten? weil anspringen wird sie ja nich also 17er nuss in de bohrmaschiene und feuer?

    mfg

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    schlecht ohne kette ???
    wie ? brauchst du keine oder was? steht das möp bei dir in der galerie?

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von multi2

    noch mal zum abblitzen,
    wie mach ich das dann am besten? weil anspringen wird sie ja nich also 17er nuss in de bohrmaschiene und feuer?

    mfg

    Muß gestehen das ich das auch noch nie selbst gemacht habe und auch nur dazu geraten hatte weil ich das Gefühl nich loswerde das dein ZZP iwie total nich stimmt.
    Zum einen weil se ja gar nich läuft und 2tens wegen Rauch ausm Gaser.Letzteres hatte ich nur einmal, als die Scheibenfeder mal durch ging und der Motor bei UT gezündet hat.

    Zitat von toms-simson

    Hi, hattest du die Zündung früher schon in einem anderem Motor verbaut und ging die dort?
    Es gibt bei der Selletra Ausführungen wo die Markierungen 180° versetzt sind für Linkslauf z.B. für Roller


    ...könnte mir vorstellen das hier der Hase im Pfeffer liegt ;)

    Gruß

    S51E

  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    Zitat von jettnight

    schlecht ohne kette ???
    wie ? brauchst du keine oder was? steht das möp bei dir in der galerie?

    hab noch keine kette oben weil ich mir mit der kettenführund noch nicht im klaren bin.
    trotzdem muss sie OHNE anschieben an gehen, is nu ma so.
    morgn hab ich das strobo heme und werd dann sehen obs an zzp liegt oder nich...
    was wäre wenn die eig für roller wäre?
    stator um 180° drehen?

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    gestern den halben nachmittag mitn kumpel rumprobiert und gemacht und siehe da sie läuft :cheers:
    und das auch ordentlich,
    es lag wirklich an der zündung, ich werd nachher nochn bild von stator und rotor reinstellen damit ihr euch das mal angucken könnt.

    mfg

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  • Re: 70-4 von mrs dringend hilfe!

    so hier mal ein bild von da zündung.
    die beiden oberen striche (kurz,lang) sind ori aufn stator
    der eine strich übern langen vom rotor haben wir gemacht zum späteren einstellen
    der untere vom rotor haben auch wir gemacht damit man noch einen anhaltspunkt hat,
    der untere aufn stator is ori.
    is alles bisschen doof zu erklären.
    also der lange ori aufn rotor und unser selbstgemachter aufn stator entspricht nun 1,4 v ot

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9nu4-2v.jpg]

    kann mir nun jetz noch jemand sagen was das nun zu bedeuten hat?
    zündung vom linksdrehenden roller?? weil der stator is ja jetz quasi 180° verdreht

    edith: nochn fixes vid.
    is mit 100er hd was sicherlich noch zu fett is und dem cross gianelli
    http://%22http//www.myvideo.d…son_70_4_mrs%22

    mfg

    Sonntagsmöp
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  • Re: 70-4 von mrs läuft! mit bild/zündung und vid

    wow , das fetzt ja ...zumindest akkustisch :D
    Fährste den im Gelände oder gehts aufn Asphalt ?
    Der Püff macht mich richtig wuschig :rockz:

    mfg

    achso :oops: ,da stehts ja Crossmöp

    S51E

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