Problem mit Getriebe

• Hi Leute ich habe ein problem mit meinen 5 gang getriebe ,und zwar hatte ich es eingestellt ,
    alle gänge lassen sich auch sehr gut reinschalten und so weiter .
    Aber manschmal während der fahrt springen mir die gänge raus meistens der dritte und der zweite in den lehrlauf ,was kann das sein ich habe schon ein paar mal versucht mit nachstellen aber es wird iregendwie nicht besser !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

• Re: Problem mit Getriebe

Alle Kugeln (vorallendingen die Kleinen) im Ziehkeil drinn?

Grüße

Ich hatte zwar das getreibe auseinander aber habe alle wieder reingemacht 15 stück waren es glaube !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Ja klar , ich habe heute das getriebe nochmal neu eingestellt ,selbes problem weiterhin !!!
    Dann beim fahren ist mir dann aufegfallen das nur bei höheren umdrehungen beim schalten die gänge rausfliegen, hauptsächlich der 2 u. 3 gang wenn ich also bei niedreigen umdrehungen schalten und dann ausfahre bleiben sie drine .
    Ich hatte schon überlegt ne scheibe hinter die walze zu legen obwohl ich eigentlich so gut wie kaum spiel da habe !!!

HILFE :wallknocking:

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

keiner ne idee woran es lliegen könnte naja dann muss ich eben den motor nochmal auseinander rupen
    und mir das getriebe nochmal genauer anschauen !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

war es ein gebrauchtes getriebe?
    dann kann es der ziehkeil sein

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

ja es war ein gebrauchtes aber alles sah sehr gut aus !!!!
    das getreibe ist eventuell 50 km gelaufen !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

ja es war ein gebrauchtes aber alles sah sehr gut aus !!!!
    das getreibe ist eventuell 50 km gelaufen !!!

meinste wirklich, wer baut schon 5 gang ein und fährt es nur 50km und baut es dann wieder aus?!?
    das halte ich für so realistisch wie die km angaben von vielen tuning motoren im biete bereich :rolleyes:

na viel kann ja nun nicht mehr sein, walze hat kein spiel oder?

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Hallo schulle_86.
    Ich hatte auch diese Probleme mit meinem 5-Gang. Habe dann Festgestellt dass eine Beilagescheibe zwischen den Zahnrädern auf der Ziehkeilwelle fehlte und sich dadurch mein Ziehkeil abgenutzt hat. Also habe ich ne passende Beilagescheibe eingesetzt, alle Kugeln geprüft und teilweise ausgetauscht und nen neuen Ziehkeil verbaut.
    Anschließend habe ich beim Motorzusammenbau darauf geachtet, dass die Kugellager so sitzen, dass die Welle selbst kein Spiel hat. Nach einigen Einstellarbeiten funktioniert das Getriebe jetzt tatellos.

Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem 5 Gang getriebe...bei mir springt es bei hohen drehzahlen immer in den Leerlauf zwischen 4. und 5. gang...habs leider nicht behoben bekommen trotz haufen einstellerei der kupplung!

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

Hi,

so hab gestern nun meinen motor auseinandergenommen und das getreibe ausgebaut ich habe es dann auch gleich zerlegt also vergessen hatte ich nichts alle kugeln sowie scheiben und schnurfeder usw.. waren dran .
    ziehkeil sieht auch noch sehr gut aus also keine wirklichen abnutzungen vorhanden , ich denke mal das ich trotzdem den ziekeil und alle kugeln neu machen werde an irgenwas muss es ja liegen !!!
    Oder was meint ihr dazu ???

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

ich würde mal das spiel an der Schaltwalze messen und reduzieren. Ich weiß ja nicht ob du da schon was gemacht hast. Aber ich glaub kaum das Ziehkeil und/oder Kugeln verschlissen sind.
    mfg

Das Spiel an der Walze hatte ich schon überprüft
    ansonsten hätte ich ja den Motor nicht auseinander genommen .

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

kann es auch sein das du die schaltklaue zu weit abgeschliffen hast? das du also manchmal 1,5 Gänge schaltest?
    Hab ich auch schon erlebt.
    mfg

An der der schaltklaue habe ich nichts abgeschliffen !!!
    Habe gestern den motor wieder zusammengebaut mit neuen kugeln und ziehkeil mal sehen ob es was genützt hat !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!