Folgendes Problem bei meinem Anubis Projekt:
Motor läuft mit Choke wunderbar, ich kann auch mit dem Gas spielen.
Sobald ich aber den Choke raus nehme tourt der Motor sofort ohne das ich etwas mache wahnsinnig hoch.
Was kann das sein?

Motor dreht hoch wenn ich den Choke raus nehme
-
-
Re: Motor dreht hoch wenn ich den Choke raus nehme
VIELLEICHT simmerringe, das du die beim einbauen beschädigt hast. ich stell jetz mal ne wage vermutung auf: wenn du choke drinn hast, läuft das gerät zu fett, und hällt die drehzahl niedrig. sobald du den raustust, passt das luft/benzin gemisch, und zündet ohne probleme. durch die simmerringe (oder vergaserflanschdichrung oder fusdichtung) zieht der dann falschlufft und dreht hoch (kann sein muss aber nicht, würde es meiner meinung nach erklären
)
MfG
-
Ich hätte auch auf Flaschluft getippt, vielleicht die Simmerringe vertauscht von Kickstarter und Kurbelwelle. Was auch sein kann, ist dass du durch den FILU Luftfilter ne größere Düse brauchst.
-
Zitat von S50BenniIch hätte auch auf Flaschluft getippt, vielleicht die Simmerringe vertauscht von Kickstarter und Kurbelwelle. Was auch sein kann, ist dass du durch den FILU Luftfilter ne größere Düse brauchst.
dann würde der motor aber nicht hochdrehen, sondern einfach nur schlecht laufen, bzw wenig leistung haben.
-
du hattest nen bing vergaser verbaut oder?
kann sein das der o-ring am flansch gerissen ist .........sollte aber eigentlich nich wenn der neu is und erst einmal montiert...........
würde den vergaser mal auseinanderbauen und überprüfen ob alles so funzt wie es soll denn nach meiner bescheidenen meinung klingt dein problem als klemmt da was im gaser oder irgendwas is verstopft durch irgendwas...........
ndmss WiZi
EDIT: ich hab grad nochmal geguckt.....is ja doch nen bvf
........dann aber auf jeden fall mal komplett zerlegen .....ich trau den dinger NULL lass sie neu sein oder komplett überhohlt.......der scheiß is einfach plünn
-
Zitat von S50BenniIch hätte auch auf Flaschluft getippt, vielleicht die Simmerringe vertauscht von Kickstarter und Kurbelwelle. Was auch sein kann, ist dass du durch den FILU Luftfilter ne größere Düse brauchst.
Die hab ich schon drin
Naja ich werd morgen wohl oder übel noch mal den Vergaser zerlegen...Zitat von LandwirtVIELLEICHT simmerringe, das du die beim einbauen beschädigt hast. ich stell jetz mal ne wage vermutung auf: wenn du choke drinn hast, läuft das gerät zu fett, und hällt die drehzahl niedrig. sobald du den raustust, passt das luft/benzin gemisch, und zündet ohne probleme. durch die simmerringe (oder vergaserflanschdichrung oder fusdichtung) zieht der dann falschlufft und dreht hoch (kann sein muss aber nicht, würde es meiner meinung nach erklären
)
MfG
Falschhluft hat so eine Wirkung?
das der Motor dann so hochtourt und mit Choke nicht?
Das blöde ist man mekt beim Gasspiel mit Chocke, auch nicht dieses für zu Fett laufende Loch beim Gas geben...
Er müßte ja dann mit Choke auch Falschluft ziehen oder? -
-
Tourt denn ein Motor mit Falschluft auch hoch wenn er zu mager läuft?
Klingt ja irgendwie unlogisch... -
-
Das hochtouren passt schon zur Falschluft.Denn durch den Choke bringst du das Kraftstoff/Luftgemisch wieder etwas in Richtung normal und damit läuft er erstmal....
-
Auflösung:
Alle die auf Falschluft getippt haben lagen richtig.
Die Vergaserflansch Gewindebolzen waren ein wenig schief in den Zylinder gebohrt, dadurch Lag die Vergaserwanne auf dem Motor auf. Genau da wo die Erhöhung fürs Schaltung einstellen ist.
Deswegen Lag der Vergaser nicht 100%ig an und hat Falschluft gezogen.
Also bissl was am Motor weggedremelt Vergaser ran und schon funzt es.Leider nur wenn ich den Gummi vom Lufikasten zum Vergaser weglasse. Hab ja schon den Filu drin und sogar noch den Seitendeckel ab aber irgendwie bekommt er noch zu wenig Luft.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee? -
ja eine weitere Idee
wenn du den Gaszug den du auf em vergaser zu weit reingedreht hasch oder deine standgas schraube ist so weit drinn das der motor sofort hochdrehtweil er zu viel spriet beko0mmt
-
Am Motor rumgedremelt? Da ist doch nun die Beschichtung weg oder?
-
schon aber man sieht es nicht weil ja die Vergaserwanne davor ist
-
Pfusch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!